FL Studio 10 demo kommerziell verwenden ?

  • Hey Leute ...


    Ich habe FL Studio 10 demo.
    Und da habe ich mir bereits sehr schöne Beats etc. gemacht und jetzt habe ich ein paar Fragen :
    Darf man mit der demo erstellte songs verkaufen ?
    Darf man mit der demo erstellte songs für eigene Spiele die man dann verkauft oder zum download anbietet verkaufen ?
    Muss ich darauf hinweisen das diese Beats mit FL-Studio gemacht wurden oder sonstiges dazuschreiben oder geben ?


    Und wenn man das mit der demo nicht darf , darf man das dann mit der gekauften ? Und gibt es von der gekauften eine Schülerversion oder so ?


    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen , denn ich will nicht auf andere Programme ausweichen weil dieses so leicht zu bedienen ist und mir sooo viel Spaß bringt ...

  • bei der demo weis ichs nicht... bei der gekauften.. ist das alles kein problem.. handelt sich ja um ne ganz normale DAW wie jede andere auch (cubase,logic,protools,ableton live, sonar, ... ... ... usw)
    achso schüler version gibs.. da musst aber mal hier die sufu nutzen.. kann ich nichts zu sagen.. weis aber das es eine gibt und das hier schon öfter drüber gesprochen wurde wie das abläuft usw

  • Zur Schülerversion : Die darfst du erst in Verbindung mit dem Lifetimeupdate kommerziell verwenden.


    Quelle : FL-Phil

  • Naja also das mit der Demo interesiert mich mehr da ich die auch habe und eigentlich nicht so viel Geld ausgeben wollte ... 300 Euro oder so ...

  • Die Producer Edition kostet doch nur 149 Euro. Und da ist alles dabei, was du zum Produzieren benötigst, bzw. weitere gute Freewaresynths und Effekte kannst du dir aus dem Internet dazuholen wie z.B. den Synth1 usw.
    Die 300 Euro- Version ist auch nur für jene, die die ganzen zusätzlichen Synthiesachen von Image Line möchten (Die aber nicht für gute Produktionen notwendig sind).

  • Ich will alles haben was ich in meiner demo version jetzt auch habe und wenns mehr ist machts mir nichts ... Außerdem : 149 Euro ist mir zu viel , ich bin 12 Jahre alt, woher soll ich mir so viel Geld nehmen ....
    Also heißt es nun das ich die Lieder wleche ich mit der Demo version gemacht habe nicht verkaufen darf und auch nicht in irgendwelchen spielen die ich verkaufe oder zum download anbiete verwenden ?


  • Zur Schülerversion : Die darfst du erst in Verbindung mit dem Lifetimeupdate kommerziell verwenden.
    Quelle : FL-Phil


    so siehts aus..
    Ich frag mich wie du das anstellst mit der Demo ganze Songs fertigzustellen
    und diese schon verkaufen willst, wenn Du erst mit der Vollversion Deine Projekte bearbeiten kannst.. aber es würde gehen- Zumal eine Demo nicht dafür gedacht ist kommerzielle Songs zu erstellen, da Du das Recht mit einer Lizenz erst erwirbst.


    CJoe: Ich wusste nicht, dass die Schulversion schon 149€ kostet -hast du nen link?
    -------------
    In Deinem Alter muss eh ein Elternteil für Dich einkaufen..

  • öhhhm, du kannst doch bei der Demo nicht speichern, richtig? Wie machst du dann Musik die man verkaufen kann? So hoplahop in 2 Stunden und direkt Export?

  • Hab ich mich auch gefragt :D Nie im Leben hast du dann ein Lied gemacht wo es überhaupt sinnvoll wäre was kommerziell zu vertreiben...Wie geht das denn bitte :P


    MfG

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

  • lol ihr jammert alle über ohh 145 oder 300 is mir zuviel usw.. lol aber es geht hier um kommerzielles vertreiben.. also ma bitte wenn man den kram kommerziell vertreibt dann darf man ja wohl auch 300 oder auch 400 oder so für die software ausgeben die man nutzt... also echt..
    kommerziel vertreiben heist ihr nehmt für eure werke geld.. da ist es ja wohl nur fair das man auch geld für die software die man nutzt zahlt.. und da sind 300€ oder so ja wohl echt n klaks.. denn schließlich verdient ihr bei kommerziellem vertreiben aj auch wieder was somit bezahlt sich dann die software irgendwann von selber

  • Die Demo kann speichern und Audio exportieren! Aber selbst das erschwert die Arbeit deutlich..sind ja noch andere PlugIns als Demo dabei mit Soundaussetzern oder Störsignal/rauschen.. ;)


  • lol ihr jammert alle über ohh 145 oder 300 is mir zuviel usw.. lol aber es geht hier um kommerzielles vertreiben.. also ma bitte wenn man den kram kommerziell vertreibt dann darf man ja wohl auch 300 oder auch 400 oder so für die software ausgeben die man nutzt... also echt..
    kommerziel vertreiben heist ihr nehmt für eure werke geld.. da ist es ja wohl nur fair das man auch geld für die software die man nutzt zahlt.. und da sind 300€ oder so ja wohl echt n klaks.. denn schließlich verdient ihr bei kommerziellem vertreiben aj auch wieder was somit bezahlt sich dann die software irgendwann von selber


    Wenn man seine Tracks in 2 Stunden macht kann es aber dauern bis man was verdient.... :D
    Ich frage mich wie er das ganze abmischt, mit welchen Interface... :eusa_think:

  • dass man, wie in seinem Fall (wenn man zufrieden ist) sich die gewünschte Version kauft und dann an seinen musikalischen Ergüssen weiterarbeiten kann.. :)

  • Vielleicht ist er ein Naturtalent? Ansonsten hat er schonmal ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Der Vorteil ist bei IL, das du upgaden kannst- Du kannst mit der Express Edition für 36 Euro anfangen, und dich dann bis zur XXL- Edition hochhangeln.
    Wenn du dann irgendwann die Producer Edition hast, wird das ausreichen um gute Musik zu produzieren. Damit kannst du dann auch Musik verkaufen.
    Ich kann dir auch gerne noch eine Liste mit Links hochwertiger Freeware (von mir selbst ausgiebigst getestet) zusenden, die den FL- Plugins der 300 Euro- Version kaum nachstehen.


    141 Euro (Oder was es grad kostet) sind für ein Weihnachtsgeschenk ja nicht zu viel. Wenn du mit der Fruity Edition für 70 Euro beginnst (Die fast schon alles kann), zahlst du später effektiv nur noch weitere 70 Euro zum Producer Update. Was nicht zuviel sein sollte. Free Lifetime wenn du es Online bei IL bestellst inklusive!


    Ansonsten such dir einen Ferien- oder Wochenendjob (Zeitungen/Prospekte austragen).
    Damit sollte die Kohle schnell zusammenkommen.


  • CJoe, wo hast Du diese Zahlen her??? :eusa_think:

FL Studio Shop.de