Keyboard "sound"

  • Hi , ich hab mal eine spontane frage.


    undzwar hab ich seit heute mein Keyboard (8yamaha psr 2000) mit meinem pc und fl studio verbunden!.


    klappt alles wunderbar.


    meine frage jetzt , kann ich die sounds die auf dem keyboard drauf sind auch benutzen , sprich diese zb im pianoroll spielen und das dieser die dan aufnimmt , praktisch einfach mein gespiele aufnehmen .


    wenn ich klavier aufnehmen möchte muss ich sonst immer erst ä¼ber den verstärker und dan per clinche in den pc , gehts auch ä¼ber midi?
    und wenn ja , WIE?


    sorry fä¼r die schlampige schreibweise und das schlechte ausdrä¼cken meiner frage aber ich hab zurzeit ein verstauchtes linkes handgelenk und kann nicht so viel tippen.


    mfg florian

  • Also, die Sounds kannst du nur rippen, so wie du es bereits geschrieben hast, nur kommt jetzt auf deine Soundkarte an, was fä¼r Eingänge die hat, bei Standard-Soundkarten, benutzt du dann einen Cinch auf Klinke 3,5 und dann am besten mit Audacity aufnehmen. Später könntest du die Sounds in das FL Plugin DIRECTWAVE reinlegen, das wä¼rde dann auch gehen, allerdings muss man dann am besten jede Note einmal spielen.


    Ich wä¼sste nicht, das es sowas gibt, sodass man Sounds vom Keyboard ä¼ber MIDI direkt in einen Sampler oder ähnlichem einspielen kann.

  • @Deboo


    Ne geht nicht.
    Midi ä¼berträgt ja keine Audio Signale sondern nur... ja, also Tastendruck und solche spääŸe.


    Mä¼sste man dann also, wie schon gesagt, ä¼ber n Audio Signale aufnehmen.


    Oder, wenn dein Keyboard Midi in empfängt, kannst du in der Piano Roll deine Melodie programmieren und dann ans Keyboard senden. Dann mä¼sste dein Keyboard die Melodie spielen und du kannst sie dann ä¼ber Audio In aufnehmen.


    WeiäŸ aber leider nicht genau wie das geht.

FL Studio Shop.de