Balkan Beat - Tipps für Interpreten/Sampler? (+Volxtanz?)

  • Hey Leute.
    Im Sommer, auf der EJC in München haben am letzten Abend "Volxtanz" aufgelegt. Ne DJ Gruppe. Die haben sone Mischung aus Balkan Beat und Dancehall gespielt. Mit Balkan mein ich das klassische, mit Bläsersolo etc.
    So in die Richtung:


    Die haben damit 6 Stunden gefüllt und jeder Track hat die Hütte gerockt. Wenn ich jetzt aber nach Balkan Beat suche finde ich außer Balkan Beat Box nichts. Es muss doch noch mehr Leute geben, die sowas machen? (Jetzt mal außer Disco Partizani, das is ja n Klassiker :D)
    Kann mir jmd was empfehlen? Interpreten, aber gerne auch Balkan Beat Sampler.


    Würd mich mal interessieren.


    Peace


    Ps.: Kennt jmd die DJ Gruppe? Ich find unter dem Namen nur ne Band. Bin mir aber sicher dass die so heißen.

  • wäre auch stark an samples aus dem bereich interessiert, gerade die bläser machen sich ultrageil im minimal.
    kenne nur von überschall eine balkan bibliothek, habe die aber noch nicht gehört. kann auch mit dem elstikplayer nix anfangen. man muss sich die sachen die man mag in der DAW bouncen (hab ich mir sagen lassen). hallo? wer kauft denn sowas? :)
    wenn jemand n tip für gute samples (am besten free, muss aber nicht) hat wäe ich auch erfreut. bei der gelegenheit frag ich auch gleich mal was :D kennt jemand gute zigeuner samples? weiss nicht ob ihr das kennt, aber in berlin rennen in der s-bahn voll oft zigeuner (darf man das so sagen? ^^) rum die halt diesen typischen, dudeligen, jahrmarktmäßigen trompeten, akordeon, trommel, schellen sound darbieten. die meisten rollen immer die augen, ich finds geil :D also dazu jemand nen vorschlag?
    ich meine übrigens -nicht- "gypsy", das ist ja eher so spanisch (aber auch geil)

  • Bam! Sehr gut. Genau sowas suche ich.
    Bitte mehr davon :)


    Peace und Danke


    Ps.: haymaker Politisch korrekt wäre Roma und Sinti ;-) Ich denk aber nicht dass das wirklich "Zigeuner" waren.

FL Studio Shop.de