• Moin und Hallo zusammen :D


    Bei meinen vorderen zwei Creative Monitorlautsprechern habe ich unter anderem zwei Einstellungen, einen für den Bass und bei einem steht Treble (der ja für die Höhen zuständig ist).


    Jetzt zu meiner Frage, welche Frequenzen im Parametric EQ 2 muss ich verstellen um den exakten Effekt zu erzielen? (Mehr höhen)


    Und wie sieht das mit dem MID aus (mittlere Frequenzen) welchen Frequenzbereich betrifft der?


    Und wie stark müssen eigentlich die Wellen im EQ geformt sein?



    Vielen Dank schon mal im Voraus :)


  • Jetzt zu meiner Frage, welche Frequenzen im Parametric EQ 2 muss ich verstellen um den exakten Effekt zu erzielen? (Mehr höhen)


    Die exakten Werte wird Dir hier keiner nennen können, weil hier niemand Deine Boxen durchgemessen hat, um zu wissen, wie deren EQ genau arbeitet.


    Aber im Prizip sind das Shelving Filter:


    - alle Bänder außer 1 und 7 ausschalten.
    - Band 1 Type = Low Shelf (Bass)
    - Band 7 Type = High Shelf (Treble)


    So, jetzt kommt der Punkt, wo Du Deine Ohren benutzen mußt:
    - Band 1 auf +3dB
    - Frequenzen aufwärts von 20Hz an hochfahren und hören, wann der gewünschte Effekt eintritt.


    - Band 7 auf +3dB
    - Frequenzen abwärts von 20000Hz runterfahren und hören, wann der gewünschte Effekt eintritt


    (Du könntest auch das Preset "3 bands" als Grundlage nehmen)


    Wenn Du dann die richtigen Frequenzen gefunden hast, regelst Du die Intensität über die dB-Regler.

FL Studio Shop.de