Hallo zusammen!

  • Hallo liebe Forenmitglieder!


    Auf der Suche nach FL Studio-Hilfe gab ich in der Internetsuche einfach "FL Studio Forum" ein und wurde sofort fündig ;)


    Meine Fragen dürften recht einfach zu beantworten sein, da ich noch ein ziemlicher Anfänger in FL Studio bin. Ich habe damit das eine oder andere sinnlose "Musik"-Stückchen schon verbrochen und versuche nun, FL Studio für die Soundtracks meiner Spiele zu nutzen.


    Eigentlich bin ich nämlicher mehr der Hobby-Spieleentwickler (Remakes von alten Spielen sowie auch neuen Ideen) und beruflich am Programmieren. Da ich allerdings niemanden im RL-Umfeld fand, der mir vernünftige Soundtracks oder Remixes von den Originalsongs erstellen konnte, habe ich mich entschlossen, das nun selber in die Hand zu nehmen.


    Meine erste Frage wurde schon beantwortet und somit steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit diesem Forum anscheinend überhaupt nichts mehr im Wege :cool:


    Gruß,
    Pac-Man

  • Das bisher noch nicht.
    Ich halt mich beim aktuellen Spiel auch an die (nervtötend aufwändig ins MID-Format konvertierten) Midi-Dateien und mache extrahiere dort per Hand die Patterns raus, um diese danach zu verändern, neu anzuordnen oder neue Variationen zu entwerfen ;)

  • Ah verstehe. Sind das dann auch so nervtötende :eusa_doh: Pacman und super Mario Klänge und sowas?


    Mir macht zb der FM8 (alte version FM7) Spaß.


    Der hat viele Presets, da braucht man sich fürs erste nicht soo viel Gedanken machen und kannst aus einfachen (midi) Melodien originelle Sachen entwerfen.


    Möchte da jetz nicht wegen presets oder Synthis überhaupt jetzt loslegen. Aber den hab ich, mag ich und find ihn lustig.


  • Nein, das sind mehr die Midis um 1995 rum. Im Moment bastele ich an einem Remake von "Hover!" (ein Spiel auf der Win95-CD), das zwischenzeitlich auch fast fertig wurde, aber aufgrund der veralteten Programmierkonzepte dann doch nicht mehr von mir weiterentwickelt wurde.


    Dr. Sommer: Ja, die Person, die sich hinter diesem Nick verbirgt, auch ;)

FL Studio Shop.de