Vsti mit anderem VSTi steuern.

  • Hi. Bin neu hier und neu in mit Fruity Loops.
    Ist es möglich ein VSTi mit einem anderen zu kontrollieren?
    Ich nutze ein SoftwareSynthesizer Vsti das 4klang heisst. (http://4klang.untergrund.net/)


    Dies füge ich im Mixer ein und weise ihm midi_input port2 zu.
    So, jetzt kann ich über 16 Midi-Out plugins 16 Instrumente auf dem
    4klang abspielen.
    So jetzt meine Frage.
    Kann ich noch andere sounderzeugende vstis oder plugins ausser dem
    midi-out -plugin deren midiouts ich mit dem input-port des 4klangs verschalten kann?


    Vielen Dank im vorraus

  • 1. Ich versteh' die hälfte nicht sorry, wollte aber über niemanden herziehen ;)
    Der Grund: Aus meinen Erfahrungen hier im board, geben gut gestellte fragen auch die besten antworten!
    also nur ein versteckter und vlt schlecht ausgedrückter tip :D
    2. also die mühe, aufs rechtschreibprogramm im browser zu achten, will ich mir dann auch nicht machen ;)
    gruß

  • Entschuldige phuttaman!
    Ich habe das Ganze in einer Minute runtergeschrieben, ohne es gegen zu lesen.
    Ich hoffe du kannst mir meine Fehler und die unsinnigen Satzstellungen verzeihen.


    Kurz und bündig. Bin kein FL-Studio Freak, sondern brauche das 4Klang VSTi (http://4klang.untergrund.net/) , um Sounds
    für 4kb Intros (Erklärung:http://in4k.northerndragons.ca/index.php?title=IN4K:About) herzustellen.
    Im Moment nutze ich bis zu 16 Midi-Out-Plugins, um bis zu 16 Instrumente zum 4Klang Synth anzusteuern.
    Gibt es noch andere Plugins als der Midi-Out, die mir Midi-Daten zuschicken können,
    wie zum Beispiel Massiv-Plugin, um einen Wobbler zu machen?


    Vielen Dank

  • Was macht es für einen Sinn, mit einem Synth-Plugin Mididaten an ein anderes Synthplugin zu senden?
    Wenn Dein 4Klang das nicht hergibt, dann wird auch ein anderes Plugin dies nicht als "Inputgeber" leisten können. Mididaten sind reine Steuersignale wie "Ton an" oder "Ton so laut", etc. Mididaten erzeugen keinen "Wobbler". Das muss schon das Plugin machen. Ein Fiat-Polski fährt auch nicht schneller nur weil Du einen Formel 1-Fahrer hinter ´s Steuer setzt! ;)


    Kannst Du diese 4KB Intros nicht auch mit "normalen" Plugins direkt erzeugen? Geht sowas nur mit dem 4Klang?

  • Hi Musikus.
    Danke für die Antwort. Hab mir schon gedacht, dass dies nicht funktioniert.
    Diese 4k Intros werden in einer Programmiersprache (c,c++ oder Assembler) geschrieben.
    4Klang erzeugt lediglich eine Aufnahme, deren Datei Größe bei 2-3 Minuten Sound etwa bei ca.
    1,6kb bis 2,2kb liegt, damit für die Grafikprogrammierung noch ein bischen Platz bleibt.
    Es gibt ein ähnliches bekannteres Plugin:
    V2 synthesizer system von Farbrausch.
    http://1337haxorz.de/products.html#v2


    Vielen Dank

FL Studio Shop.de