Verbinden (PC + MAC)

  • meine Frage ist ..ob es möglich ist das ich mein Computer der mit dem Internet verbunden ist, ich es mit einem Mac über lan kabel verbinde....und so einstelle dass der Mac besitzert durch den lan ins internet kann ...



    dank.. :D

  • Sollte gehen, wie, das muss Dir ein Spezi erklären. Der Rechner, der direkt im Internet hängt, muss ja nur irgendwie als Server für den Mac dienen. Bei uns in der Firma läuft auch ein Linux-Rechner als Internetserver für die Windowsrechner.

  • Klar geht das. Wie genau, ist abhängig von der Windows Version.


    Aber mal ehrlich, dafür würde ich mir für ein paar Euro einen Router besorgen,
    meistens haben die noch eine kleine Firewall und der PC muß auch nicht immer an sein,
    damit der Mac ins Netz kann. :wink:

  • Ich würde das Netzkabel in den Mac stellen und über das AirPort-Logo in der oberen Leiste ein virtuelles Netzwerk erstellen (ziemlich einfach und intuitiv) und dann über den PC (falls W-Lan-fähig) dafür ins Netz gehen. Wie's beim PC geht, weiß ich leider nicht auswendig, aber aus meiner Erfahrung ists auf dem Mac leichter, ein virtuelles Netzwerk einzurichten.

FL Studio Shop.de