Fertige Tracks sind zu "trocken" und zu leise!

  • Hallo Liebe Community,
    mein Problem ist, dass sich meine fertigen Tracks im Vergleich zu "professionellen" sehr trocken anhören und auch zu leise sind.
    Ich drück den Track mit dem Limiter schon bis zu 0 db aber trotzdem ist das zu leise.
    Und was das "trocken" angeht, habe ich mal das intro meines tracks mit dem eines professionellen liedes verglichen, und obwohl bei beiden nur drums sind klingt das professionelle viel voller und hat mehr druck.
    Und meins dagegen ist total trocken und langweilig.
    Und das liegt nicht am Beat selbst sondern nur am sound. Und ich weiß nicht woran das liegt.
    Hoffe mir kann da jemand helfen, oder tips geben wie man bisschen mehr druck und fülle in seine tracks kriegt.

  • das liegt zu 100% an der mische und der soundwahl
    und es ist nicht gemastert.


    zeig doch mal am besten ein beispiel track und ein vergleich
    dann kann ich sagen was man machen kann(bin aber auch noch nicht so ehrfahren.)


    die professionellen tracks kommen mit der zeit das braucht übung usw.


    das merk ich an mir selber meine tracks werden auch immer besser und professioneller was den sound angeht



    greetz gio

  • ja bei mir klappt das noch nich so mit der mische
    muss da noch bisschen wat lernen
    hier ein beispiel von meinem lied
    und ein beispiel von nem pro-lied


    vorallem bei den intros merkt man das sehr deutlich

  • Beim deinem Track passen die Drums ab 0:15, weiß nicht was du davor gemacht hast.. du solltest mal schauen das sich der kick "weicher" anhört.

  • Ja ich hab ja 2 Kicks, ein high- und ein lowkick
    Und ab 0:15 setzt halt der lowkick ein
    Aber findeste nich dass sich alles etwas trocken anhört?

  • Also den Anfang finde ich schon recht trocken, aber das liegt an den Sounds die du benutzt denke ich, die sind einfach zu Flach.
    Ich finde (auch wenn ich kein electro/house oder ähnliches höre) das sich das ab 15 sekunden schon Stark anhört.
    Ich denke mal das lernt man mit der Zeit selber.

  • der track hört sich schon recht solide an aber ich weiss was du meinst


    die kickdrum is irgendwie extrem dumpf find ich da müssen mehr höhen reihn und bisschen weniger bass


    die sounds sind wie FromBigBangToGalaxy gesagt hat zu flach und stumpf.


    aber wie gesagt mit der zeit kommst du selber drauf wie man was macht
    am besten viel musik hören und die tracks die du magst analysieren so mach ich es.


    greetz gio

FL Studio Shop.de