audio-clip wird runtergepitcht, wenn in playlist gepackt

  • Ich hab' ein Accapella in einen audio-clip-channel im step sequencer geladen. Dann das Accapella aus dem browser bei recent files in den Teil für clips in die playlist gezogen.


    Wenn es dann in der playlist abgespielt wird, ist es aber auf einmal nach unten gepitcht. Wenn ich's in den pattern-Teil der playlist packe, bleibt der pitch unverändert, also so wie ich es in FL reingeladen habe und beibehalten möchte.


    Woran kann das liegen? Wie kann ich das Accapella auch als audio-clip in der playlist haben ohne dass es nach unten gepitcht wird?

  • Wirds normalerweise nich, es sei denn du hast sowas wie "ans tempo angleichen" o.ä. gewählt.
    Check mal die Channelsettings vom Clip der Playlist ob er die richtige note anspielt und pitch noch bei 0 steht, Ansonsten hastes versehentlich langezogen und musst den Channel löschen und dann den Clip nochmal inne Playlist ziehen.


    Wenns nich hilft, mach die Channel settings auf und mach screenshot :)


    LG

  • Lösch mal den kompletten Audioclip im pattern selector (oder wies heißt :D-> also in der Playliste reicht nicht), und zieh in nochmal neu in die Playliste.

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

FL Studio Shop.de