Gleich Producer Edition kaufen?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Neuling und schaue mir schon seit 2 Wochen YT-Videos/Tutorials zu FL an. Wollte eigentlich erst mal die Demoversion ausprobieren. Allerdings bin ich in den nächsten 14 Tagen kaum zu Hause und wollte die 30 Tage zum Testen schon gut ausnutzen.
    Hatte bisher Magix Music Maker 15 Premium (2009 geschenkt bekommen) und bin damit eher unzufrieden*.
    Wollte mich erstmal an die Fruity Loops Version heranwagen, aber jetzt verkauft jemand die Producer Ed. bei der bekannten Autkionsplattform (darf ich das verlinken?).
    Ist das für mich schon empfehlenswert? Oder lieber mal Finger weg und kleiner anfangen?
    Sind solche Angebote (gebraucht/von Privat) überhaupt empfehlenswert wg Product-Key, online-Registrierung usw.? Welche Fragen sollte ich dem Verkäufer sicherheitshalber stellen?


    Was ich mit FL vorhabe: also ich habe ein Midi-Keyboard, weitere Hardware/Instrumente/Mikro wollte ich erstmal nicht verbauen.


    *habe mich anfangs mit MMM ein paar Wochen lang intensiv befasst, dann fast 1 Jahr wg. beruflichen + persönlichen Veränderungen nix gemacht. Dann etwas Theorie gelesen (z.B über Synthesizer) + viele Tuts geschaut. MMM läuft instabil, hab das Gefühl, dass es mit dem was ich von ihm will überfordert ist. Hab Loops immer selber gebastelt (also keine vorgefertigten benutzt - die sind scheiße) + arrangiert und ein paar VSTs installiert.


  • Allerdings bin ich in den nächsten 14 Tagen kaum zu Hause und wollte die 30 Tage zum Testen schon gut ausnutzen.


    Die Demo hat keine zeitliche begrenzung soweit ich weiß ;)
    Befass dich etwas mit der Demo. Habe ich auch gemacht.
    Ich habe erstmal alles angeschaut und geguckt wie alles funktioniert bevor ich mir Fl gekauft habe.[hr]


    Hatte bisher Magix Music Maker 15 Premium (2009 geschenkt bekommen) und bin damit eher unzufrieden*.


    achja.. MMM ist kein vergleich zu FL :D

  • Achso, keine zeitliche Begrenzung! Hoppla, wo hab ich das bloß gelesen... egal! ist ja noch besser :-)


    Ja, hätte mir MMM selber auch nicht gekauft, aber ich hatte damals keinen Schimmer was es überhaupt so gibt und es war halt für Umme. Wußte damals noch nicht, dass ich das fortführen werde. Habe eher aus Langeweile im Urlaub damit angefangen :-D


    Äh, nein ich bin weder Schülerin noch Studi. Die 80 EUR für die Fruity Ed. wären finanziell auch kein Problem.

  • Macht ja nix Musikus!
    Danke an alle für die vielen Antworten :-)


    Kleine off-Topic Frage: wie ist hier so das Durchschnittsalter im Forum? (schätzungsweise?)

  • Na gut...ich identifiziere mich mit meinem Trommler des Avatars.
    Das Bild ist übrigens aus dem Jahre 1809 :D:D:D



    Apropos: ist zwar nicht der Vorstellungsthread und schon fast offtopic, aber willkommen in dem lustigen Verein der >ernsthaft< Musik macht :wink:


    Ich würde dir auch die Producer Edition empfehlen.
    Die Image-Line Seite kennst du schon. Im Bundle ist es schon günstiger und einige brauchbare Sachen dabei.

  • Gibts denn nen extra Vorstellungs-Thread? Falls ja hole ich das gerne noch offiziell nach...
    Vielen Dank jedenfalls! Fühle mich hier gut aufgehoben :-D
    Heiße jetzt übrigens Birthday Granny. (bin Baujahr 80). Hoffe, das hilft Tambour und citylight :-)


    Ich warte noch auf Antwort vom Verkäufer, ob denn der Lizenz-Code schon mal online registiert wurde. Falls ja, wäre das dumm für mich, wenn ich bei Image Line dieses lebenslange Update machen wollen würde. (Das funktioniert doch dann mit diesem Code, oder?) Korrigiert mich falls ich irre!

  • Ich geb dir den Tipp und lass die Finger davon.


    Am besten du kaufst bei Imageline die Download Version, nur diese ist mit diesem Lifetimedingsda. Falls der E.... Verkäufer eine Boxversion hat, geht das eben nicht.


    Bzw. Wird dann mit diesem Key deine Testversion freigeschalten, die Plugins ebenfalls, bzw. nachträglich von dir runtergeladen.


    Glaube mir, wenn du wirklich Musik machen möchtest und dir Spaß macht, dann ist Fl- Studio jeden Cent wert. :wink: Und vergleichbar mit anderen Komplizierten oder (für mich persönlich) optisch und Handlingmäßig nicht so tollen DAW's vergleichbar, echt toll.
    Aber da gibts auch einige Themen hier im Forum.


    Ich denke, es gibt genug gute und überzeugende Track- Beispiele (hier im Forum und Youtube) zum anhören.



    p.s.: Der Vorstellungsthread


    http://www.flstudio-forum.de/forum-23.html


    Da freuen sich die Gentlemen unter uns :D

FL Studio Shop.de