Nicht benutze Pattern löschen

  • Bonjour Gemeinde :)


    Folgendes:
    Wie man sicher weiß sammeln sich im Laufe der Projektzeit eine Menge Pattern an wenn man z.B. "Make Unique" Benutz um Beispielsweise mal was auszuprobieren.


    Nun bei mir ist es so das ich ziemlich viel ausprobiert habe und wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt nicht benutze Pattern löschen zu lassen/zu markieren/zu sortieren oder dergleichen damit mal wieder etwas Übersicht reinkommt :D


    Ich bedanke mich. :)


    greetz doc

  • Ne direkte Lösung hab ich nicht, aber vielleicht hilfts ja...


    Im Browser, unter "Current Projekt" --> "Patterns" auswählen. Auf "Patterns" mit Rechtsklick ---> "Show empty Patterns"


    Jetzt sollte er in der Liste alle Patterns anzeigen die nicht benutzt werden. Mit nem weiteren Rechtsklick kansnte die dann einzeln löschen.


    Vielleicht hat ja jemand ne bessere Lösung.

  • Hi Reasy,


    Danke für die Info.
    Aber:
    1. Wie wird denn der empty Pattern markiert? Ich sehe da keinen unterschied.
    2. Das wäre ja nicht alles was man benötigt. Stell dir vor, du machst "Make Unit" bei dem Pattern in der Playlist. Dann probierste den aus. Nimmst ihn am Ende aber nicht. Also schmeisst ihn aus der Playlist. Nu isser dort weg aber im Projekt immer noch enthalten inkl irgend ner Melo. Ergo würde Empty Patterns ihn nicht markieren, da ja was drinn is (was aber nicht verwendet wird).
    Es wäre doch cool herraus zu finden welche Patternleichen mann so in einem Projekt liegen hat um sie dann aufzuräumen. Weist wie ich meine?


    Greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Deswegen hab ich ja geschrieben das mein Vorschlag keine Lösung ist. ;)
    Das is lediglich gut um leere Patterns, die sich so angesammelt haben, auf einem Blick zu sehen und zu löschen.


    Warscheinlich bleibt einem nichts anderes übrig als alles "per Hand" zu sortieren/aufzuräumen. :/

  • Man kann Patterns nicht löschen. Ist doch auch völlig egal wie viele Patterns du hast, da sie dank den Clips und dem Picker eigentlich obsolet geworden sind.

FL Studio Shop.de