FL STUDIO PROBLEM / Sound Kratzt etc.

  • Hallo Leute


    Ich hab folgendes problem .. Ich habe mir einen neuen PC besorgt


    - Prozessor : 1,65 Ghz
    - RAM : 4GB
    - Audio Interface : Quad Capture


    und sobald ich FL starte und ein projekt lade und es abspiele kratzt es und die CPU steigt ca. auf 90% ich habe alles versucht ... aber nichts hat wirklich geholfen !! :(


    Die neusten Updates habe ich gemacht Treiber etc.

  • AUDIO EINSTELLUNG


    Input/Output


    QUAD CAPTURE



    Sample Rate


    44100 Hz



    Latency: Input 456smp, output: 819smp + plugins 1301smp (30ms)



    Asio puffergrösse : 128samples


    BUFFERLENGHT : 2048smp ( 47ms)


  • Haha :D ja ich hab kein Notebook ich hab ein PC


    Wenn diese Bezeichnung stimmt...



    Prozessor: AMD E- 450 APU with Radeon HD Graphics. 1.65 GHZ


    Dann handelt es sich eindeutig um eine Mobile CPU, die entweder in Notebooks oder Mini-PCs steckt.


    Alleine die Taktung (1,65 GHz) und die Wattzahl 18W sagt ja schon alles.


    Zitat

    AMD E-Series E-450
    Die kombinierte Recheneinheit (APU) AMD E-Series E-450 ist ein Modell aus AMDs Fusion-Reihe. Die Kombination verbindet Prozessor und Grafikkarte in einem Chip. Dieses Modell ist für den Einsatz in Subnotebooks ausgerichtet. Dabei punktet die Prozessor-Grafik-Kombination mit einem niedrigen Stromverbrauch und einem guten Preisleistungsverhältnis. Der Prozessor des AMD E-Series E-450 eignet sich eher für einfachere Aufgaben, wozu die Wiedergabe von Medien und das Surfen im Internet sowie Büroprogramme gehören. Hardwareintensive Anwendungen benötigen entsprechend mehr Zeit, beispielsweise das Komprimieren von großen Datenmengen. Die Grafikkomponente gehört zu den integrierten Grafikchips und ist vergleichsweise langsam. Ältere Spiele lassen sich auf niedrigen Detailstufen aber durchaus flüssig wiedergeben. Alles in allem bietet der AMD E-Series E-450 bei einem sehr guten Preisleistungsverhältnis und einem sehr geringen Stromverbrauch eine ordentliche Leistung, bei der besonders der integrierte Grafikchip überzeugen kann.


    Der Prozessor besitzt zwei Rechenkerne mit einer Taktfrequenz von jeweils 1,65 GHz. Jeder Kern besitzt einen 512 KB großen L2-Cache, in den häufig verwendete Daten abgelegt werden. Die Turbo-Core-Technik, die den Prozessor bei Bedarf beschleunigt, wird vom AMD E-Series E-450 nicht unterstützt. Der Grafikchip vom Typ Radeon HD 6320G. Die Taktfrequenz schwankt zwischen 508 und 600 MHz. Bestandteil der AMD E-Series E-450 ist zudem ein eigener Speichercontroller mit einem Kanal. Unterstützt wird DDR3-Speicher bis zu einer Geschwindigkeit von 1333 MHz. Die maximale Verlustleistung der APU beträgt lediglich 18 Watt. Damit ist sie besonders sparsam und ermöglicht lange Akkulaufzeiten. Erschienen ist das Modell am 22. August 2011.


    Heißt auf deutsch: Zum Surfen und Briefeschreiben toll, aber für Musikproduktion kacke. :wink:


    Und ein einfacher CPU Tausch wird nicht reichen, da Du für eine leistungsfähigere CPU auch ein neues Board und Netzteil brauchst.


    [hr]


    also ich komm mit meinem notebook super aus, hat aber auch deutlich mehr prozessorleistung ;-)


    Richtig, Du hast aber auch eine i5 CPU.
    Das ist was gaaaaaanz anderes. :D

  • Ich hab auch erstmal geguckt als ich "neuen PC" in Verbindung mit "1,6 GHz" Prozessor gelesen hab :)
    und trotzdem würde ich zuerstmal den ASIO4All Treiber empfehlen, denn Musik machen kann man damit - nur lassen sich die DemoSongs nicht ruckelfrei wiedergeben... aber verbessern kann man das schon durch ein paar Einstellungen...

  • Also ich bekomme auf meinem Netbook auch Probleme mit den Demosongs in FL, aber mit Audiofiles und einfachen Plugins kann ich prima arbeiten. I.d.R. nehme ich aber meinen Boss BR-800 dann als Audiointerface. Das entlastet das Netbook doch enorm.

  • So hier noch mehr infos zu meinen PC ...


    Ich denke ich kauf mir einen besseren !! :D



    MVP-DIG-L1013-7H
    Prozessor: AMD Fusion E-450, 1.65 GHz, C/2T, 1MB Cache, 18Watt TDP
    RAM: 2x 2GB Corsair ValueSelec, DDR3-1333, PC3-10600, CL9, Max. 2x 4GB, (2 Steckplätze, 2 belegt)
    Mainboard: ASUS E45M1-M PRO, mATX/uATX
    Chipsatz: AMD FCH A50M (Hudson M1)
    Harddisk: 1x 500GB, 7200rpm, 16MB, SATA-II
    Grafik: AMD HD 6320
    Laufwerke: DVD ±RW, Lite-On iHAS124-19
    Kontroller: AMD FCH A50M (Hudson M1), 5x SATA III (5 Steckplätze, 2 belegt)
    Sound: 8-Channel High Definition Audio (8111E)
    Netzwerk: 10/100/1000 LAN
    Slots: 1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 2 x PCI
    Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330K-KKN1-GP - black,
    Netzteil: 420W Netzteil, Super Silent Serie, LC6420 V1.3, Aktiv-PFC
    Kartenleser: Multi-CardReader (CF/SD/MMC/MS/MS-PRO/SM)
    Front-Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone
    Back-Anschlüsse: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x PS/2 Keyboard, 1x Firewire 1394a, 1x LAN(RJ45), 3x Audio jacks, 1x S/PDIF, 1x e-SATAIII
    Video-Ausgänge: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64bit vorinstalliert (Deutsch, Français, Italiano, English, Español, Português, Türkçe, Srpski)
    Software: Office Starter (Wenn Sie weitere Funktionen wünschen, können Sie ein Upgrade auf Office 2010 direkt von Office Starter 2010 aus durchführen. Passende PKC Lizenzen finden Sie im Zubehör.)
    Masse: 193 x 427 x 495 mm (BxHxT)
    Lieferumfang: digitec solis -PC MVP-DIG-L1013, Windows 7 Home Premium 32/64 bit Medien-Kit, Recovery DVD, Stromkabel
    Hinweis: Bildausgabe auf maximal zwei Monitoren.

  • Oo wie viel hattn der rechner gekostet?? 100? ich mein, man kriegt für 500 euro ein ding mit dem man sogar bf3 auf ultimate einstellungen flüssig spielen kann wenn man ein wenig ahnung hat und zeit investiert.


    und du hast das ding im ernst neu? wer hatn dir son rechner aufgeschwatzt? Hast du keine Kumpels die sich damit ein wenig auskennen und dir nen guten Rechner günstig zusammenstellen und zusammenbaun?


    Also falls du noch das 14-tägige wiederrufsrecht hast, gib das ding zurück und hol dirn neuen. wenn du niemanden hast, der sich ein wenig auskennt, schreib mir ne PM, ich schau mal was sich machen lässt, und kuck mich dann mal um.


    LG

  • oder du installierst den asio4all treiber und schraubst halt im fl menü deine einstellungen runter. gehe sicher das du zb ein häkchen bei "multithread processing" hast, dann kannst du noch beim mixer resampling auf 6-point-hermite runter gehen, bzw schau wie weit runter du musst/kannst.das hilft schon erstmal für den anfang. ODER du kaufst einen besseren rechner :P gerade bei richtigen rechnern bekommt man eig. für relativ wenig geld einen guten bei dem fl einwandfrei läuft

  • Ich glaube, auf den Asio4all Treiber wird zu viel Gewicht gelegt.


    Ich verwende schon lange den Interface Asio Treiber (Focusrite USB 6). Seit dem hab ich kein Kratzen, und siehe da ich kann gleichzeitig andere Musikprogramme, Youtube etc aufmachen.
    Ohne Probleme.


    Das Interface hab ich am 2ten tag nach der installation von FL gekauft, obwohl die Interne nicht schlecht, der PC gut ausgerüstet ist, gekauft. Soll heissen, das Interface nimmt dem PC viel Arbeit ab.


    Ich glaube hier arbeiten viel nur mit einem Laptop und ext. Soundkarte und kommen zu recht, oder?

FL Studio Shop.de