Foto-Ecke


  • Momentan ist da mehr der Weg das Ziel wie du sagst.
    Meistens bekomm ich irgendne Idee was ich am Modular machen könnte und dann bau ich drauf auf. (sehr simples Beispiel was ich vorn paar Tagen mal testete: Komplette Drummachine durchn selbstozillierendes Filter schicken und mit nem VCO (Oszillator) modulieren, welcher ne Melodie von nem Sequencer spielt, dann die Reso langsam herausdrehen) - hat bestimmt noch nicht jeder gemacht, und solche Gedanken und noch viel abstraktere verfolgen mich alltäglich. :lol:
    Aber das ist auch das was mir dran Spass macht, anders an das ganze heranzugehen, und nicht so standardmässig.


    Komplexe Patches sind ohne diese aufzuschreiben nicht reproduzierbar, aber das ist auch son Reiz an der Sache, selbst wenn mans aufschreiben würde, kanns bei nem größeren System als 6HE schwer werden, da wenn ein Knopf nen Millimeter anders is sich das ganze bereits ganz anders anhören kann. Ist ja auch nicht so dass die regelbaren Wertebereiche fest wären, und da kanns sehr schnell zu starken unterschieden kommen. BZW. wer schreibt schon die Verkabelung von dutzenden Kabeln auf, und die Stellung von noch deutlich mehr Knöbben (mein recht kleines System hat bereits an die 100 Potis) xD
    Fotos würds auch nicht bringen, da du auf einem Foto sicher nicht nachvollziehen kannst wo die ganzen Kabel hingehen, das ist einfach zu wirr. ;)


    Kommt auch manchmal vor, da denkste dir, ja jetzt verfeinerste den Patch, drehst bissl rum, un auf einmal is die Magie weg, und du bekommst es auch nichtmehr hin, obwohl du nur an 3 Reglern gedreht hast, und nun quasi alles wieder gleich ist. ;)


    Also im moment hauptsächlich auch mehr herumexperimentieren als komplette Tracks bauen.
    In Zukunft sieht das etwas anders aus, wichtige steuernde Bestandteile werden (neben div. Seqs) entweder noch ne APC40 oder ne MPC1000 sein, bzw kommt noch eine Art Basssynth her (Acidlab Bassline 2 wahrscheinlich, gefällt mir sehr gut)
    Da werde ich dann anfangen zu samplen und zu arrangen, is mir momentan noch alles zu mühseelig, da mit dem jetzigen Setup noch zu unintuitiv. Das dauert alles nochn bissl, und solange arbeite ich halt mit dem was ich hab und dem was so (fast) jeden Monat dazu kommt.
    Das ganze soll ja auch richtig Live tauglich werden, und die Tracks werden auch reproduzierbar sein, zwar keine kompletten Modularpatches, aber das muss auch nicht sein und das brauch ich nicht, ich sample das dann halt, und kann es beim Live spielen ja wieder bissl verwursteln (in nem gut kontrollierbaren/reprod. Bereich).
    Habe also schon eine gewisse Vorstellung von dem ganzen.


  • Ouh Ha ... Eins Zwei Guten Morgen !! :D loool


    das ist zumeißt das einzige Lied das die Leute von IOSYS kennen lol
    rockt aber der Song =D



    aber..
    WTF Gerhard... singt Kinderlieder aus aller Welt ?? :D


    sag nix .. die sind toll ;)
    zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, dass die meiner Freundin gehört :)



    ________
    OT: noch 2 1/2stunden dann hab ich Urlaub ..juhu

  • ich hab weder abhörmonitore, noch anderes hardware-equipment, ich brauch echt mal was anständiges von den boxen her und nen subwoofer am besten ^^
    nichts desto trotz, hier ist mein gemütliches plätzchen


    //edit:
    wo is der upload hin? xD
    okay, dann auf diesem weg ^^
    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/5v245z.jpg]
    schreiben lässt sich da durch den platzmangel leider nicht mehr, dafür habich nen weißen ikeatisch ^^


    greetz


    hier :P
    war kein upload da kp ^^


    @ mastacut
    sind deine monitore solche hier ?
    machen die was her, die sind mir nämlich auch schoin ins auge gefallen

  • jo einfach den kopf bzw. schon den ganzen oberkörper abgeschnitten.... nenene.... das musst nochmal üben :D

  • aber die scheint nicht viel anzuhaben !!! :D zumal man den arrrr....hintern ja nichtmal ganz sieht :D

  • okay, danke mastacut, dann behalte ich die mal im hinterkopf


    ich hab versucht, euch das poster zu ergooglen, leider erfolglos :D
    soll ja aber sowieso jugendfrei bleiben das forum, es geht schließlich um musik und die seite ist frei zugänglich ;)


    das scheint hier bei euch beiden ja echt für aufruhr zu sorgen, wenn hier auf einmal son halber arsch im forum aufkreuzt ^^


    es is in etwa vergleichbar mit dem hier, jetzt aber genug, is eh peinlich genug, dass ich dieses poster im zimmer hängen hab, aus der BRAVO hip hop special, die ich mir in ferner vergangenheit regelmäßig gekauft hab.
    ab jetzt gehts hier wieder nur noch um produktions-/pc-ecken


    greetz

  • jaja und sowas in der bravo.......
    ausserdem is bravo doch ne jugendzeitschrift!! :D... also immer her mit den ärschen !! :D



    ... aber ich mein so neben bei wenn das echt aus der bravo ist... alda...was geht denn? Eine Jugendzeitschrift... also ka... evtl. bin ich mit meinen 25 jahren doch schon spießig lol aber sowas hats zu unserer zeit damals nich in der bravo gegeben... oder ka hab eigentlich wenn nur bravo sport gekauft ... da waren eh nur bälle (also echte bälle sport bälle nich titten :D ) und F1 autos drin :D


    halbnackte die sich auf betten rekeln und ihren geilen arsch in die kamera halten... ka früher war sowas ausschließlich in "erwachsenen magazinen" zu sehen.... heute also in der bravo... hmmm... ich mein jugend ein prägender schritt für die persönlichkeits bildung... ka natürlich standen wir damals auch schon auf titten und ärsche aber... so leicht wurd uns das damals nicht gemacht... und dabei is das doch erst um die 10 jahre her...


    oder war das damals echt auch schon so?? ka lol...


    naja was hat noch son griechischer typ damals par hundert jahre vor chr. gesagt... Die jugend verwarlost immer mehr und hat immer weniger anstand und keinen respekt... oder irgendwie sowas... :D


    ist wohl jede generation wieder das selbe thema :D...


    ich finds trotzdem heftig irgendwie :D

  • HMM naja is doch normal?? Wenn ich mir überlege, das in der Computerbild Spiele schon damals als ich die mir mit 12 noch gekauft hatte auch schon so Handy titten und ärschebilder drinnen waren...dann is die noch recht angezogen... aber die hat iwie nen ganz schön gewaltiges hinterteil... ich stehe ehr auf kleinere versionen... ^^

  • ne große hintern sind geil !! :D aber kleine irgendwie auch lol :D... mag beide versionen... muss ein stimmiges gesamt paket sein und das ist bei mehr frauen als sie glauben der fall lol :D


    naja aber die handy titten sind keine poster in ka A2 größe :D... die kleinen anzeigen gabs auch schon damals in fernseh zeitungen ... noch bevor es handys gab :D da waren das dann hotlines und potenzmittel oder so lool :D... aber ka mitlerweile haben sie die sogar rausgenommen

  • Hmm naja mittlwerweile isses einfacher Spam-eMails zu versichen damit du auf ein geiles Parkplatzfest gehst... ^^ naja aber ich will eigentlich auch wieder Bilder sehen also aufhören mit dem ganzen offgetopice ^^


    P.


  • naja aber ich will eigentlich auch wieder Bilder sehen also aufhören mit dem ganzen offgetopice ^^


    jo ich auch :D.. immer her mit den geilen ärschen!! :D



    ...
    achso studio pics... joa auch ok :D

  • also nochmal ganz kurz:


    @ freeze: das is KEIn codein ^^
    das war iberogast, da ich öfters mal magen-darmprobleme hab


    @ msuikmagier & yellowP:


    das auf dem poster is vida guerra, ein sogenanntes 'hip hop babe' , tritt in zahlreichen hip hop videos auf, wird vergöttert für ihr riesen hinterteil (ich steh eigentlich auch eher auf kleinere, proportionellere pos).
    das poster war eben damals in der bravo hip hop special, is ne 'unterzeitschrift' von der bravo, wie die bravo sport.
    da sind/waren (ich kauf den mist ja zum glück nich mehr ^^) ständig bilder von SEHR leicht bekleideten 'hip hop babes' drin, das hier is das xxl-poster der damaligen ausgabe, also, wie du sagtest, in A2, glaubich.
    ich finds auch iwie n wenig verantwortungslos, wenn man überlegt, dass das heftchen keine altersbeschränkung hat und kinder das kaufen können. gut, die damen tragen noch ein paar winzige stofffetzen am leib und im internet kann jedes kleine kind weitaus 'schlimmere' dinge sehn, trotzdem merkt man, dass die grenze wieder n wenig nach unten rutscht.
    also ihr habt schon recht bei dem was ihr schreibt.


    - offtopic beendet (hoffich) -


    greetz

FL Studio Shop.de