Foto-Ecke

  • Ja, nur das der BVeitrag ewigkeiten alt ist und die Leute wahrscheinlich schon gar nicht mehr leben :D
    Ich ä¼bertreibe natä¼rlich.


    Zwei Monitore kann ich nur jedem empfehlen, lohnt sich sehr und lässt um einiges besser mit arbeiten.

  • ich wäre froh wenn ich einen flachbild hätte:icon_redface:
    naja bin grade bissl am umbauen, könnt noch ne weile dauern aber dann komt bestimmt auch mla von mir nen bild ;)

  • Junic:
    Ich glaube die sind mittlerweile recht gä¼nstig, oder?
    Also kommt drauf an was du als gä¼nstig verstehst. Meine hatte vor... 4 Jahren mittlerweile schon... 100 Euro gekostet.
    Die geht immer noch gut.


    @Zeroth:
    Geil, du hast das MPD24?
    wollt ich mir erst auch holen, hab mich dann aber fä¼r das Korg PAD entschieden... leider... weil ich jetzt noch ne extra Poti Bank kaufen musste um Controller zu haben... nun ja...


    Wie ist das Ding?
    Und sonst viel am programmieren, was?
    Perl und Linux kann ich da ja erkennen :D


  • Also das MPD 24 ist schon cool, ich wollte ja eigentlich mal ne review dazu
    schreiben... aber ich komme leider nicht so vernä¼nftig dazu, das Teil
    zu testen. Ich sollte mal ne Woche Urlaub nehmen ;)
    Die ganzen Regler und das blaue Display ("Es leuchtet blau") machen einen
    ungehörigen professionellen Eindruck. Das wagen Besucher nicht mal anzufassen! :D
    Aber der review kommt irgendwann noch.


    Ja, Linux und Perl... Ich habe zuhause leider vor nem Jahr mit Linux fast
    aufgehört, das wird kaum noch gebootet. Da bekam ich nämlich meinen
    neuen PC und damit auch Windows XP. Mein erstes neues Windows
    seit Jahren der Abstinenz. Als eigentlich eingefleischter Linux-Fan war
    ich mehr als angetan "Das funktioniert ja alles, kein Gefriemel mehr, keine
    Abstä¼rze, alles geht sofort" kannte ich bis dato nicht von Windows...
    Mit der neuen Soundkarte (Soundblaster Creative X-Fi Platinum) ist eh
    an Sound mit Linux nicht zu denken. Und was soll ein Rechner ohne
    Sound? Wenn Creative endlich mal Linuxtreiber rausbringt wird der
    Rechner auch wieder mit einem netten Linux bestä¼ckt und dann will
    pd (puredata) lernen.


    Perl: Ich wollte das mal lernen und einsetzen, einfach so. So als Linuxer
    gehört das ja irgendwie dazu. Jetzt ist es ein Nachschlagewerk.
    Im Job kann ich das gut gebrauchen, zumindest theoretisch.
    Bin UNIX-Admin ;)


    Zer0th

  • Das ist mal ne coole Aktion. Da will ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar Bilder von meiner "Bastelecke" hochzuladen! Ist leider nicht ganz so schön aufgeräumt...



    So ein zweiter Monitor wie bei Malek wä¼rde bei mir auch noch schön hinpassen. Aber die veflixte Kohle... Naja ihr wisst wie das is.

  • Nice... sag mal da fällt mir doch gleich ne frage ein.
    Ich hab auch noch nen Truni hier stehen nur weiäŸ nicht wie ich ihn anschlieäŸe da ich keine lust habe nen mischer zwischen soundkarte und Truntable zu stellen.


    Wie hast du ihn angeschlossen?

  • Der Plattenspieler (ist allerdings kein DJ-Turni, sondern nur nen normaler Stereo-Plattenspieler zum Samplen) ist erstmal an dem Verstärker im Phono Eingang. Von da aus dann ä¼ber Tape Out an dem Audio-Interface (dieses graue Ding mit den roten Knöpfen). Das dann mit der PC-Soundkarte verbunden ist.


    Das ist jetzt bei mir nicht die optimalste Lösung, weil der Turni quasi 2x durch den Verstärker geht. Inzwischen gibts glaube ich auch USB-Phono-Vorverstärer, oder gar USB-Turnis. Aber bei mir funzt es auch so.

  • US Phono Vorberstärker... das hört sich gut an. Wobei n kleiner Line In Vorverstärker genug wäre.

  • ich werd hier meinen vollgemä¼llten schreibtisch lieber nicht veröffentlichen :D


    aber mal ne andere frage...will dafä¼r jetzt aber kein eigenes thema erstellen....


    bei ebay gibts grad mackie hr 824 moni's 2 jahre alt....bis wie viel wä¼rdet ihr da mit bieten?

  • Zitat von xeed


    ich werd hier meinen vollgemä¼llten schreibtisch lieber nicht veröffentlichen :D


    Ach, komm schon ;)


    Schlimmer als das wird's schon nicht sein...


    Oder?


    Zer0th

  • Ich hab nichtmal ein midi keyboard xD
    ...sollte mir vielleicht mal etwas an hardware zulegen :D

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de