Videos asynchron

  • Hey Leute,


    Ich hab seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem.
    Egal welches Video ich im Internet anschaue (Youtube, Myvideo, Dailymotion, etc.) jedes einzelne läuft asynchron. Und ich hab einfach kein Plan wieso. Adobe Flashplayer habe ich neu installiert, Browser Cache, Cookies usw gelöscht, Browser wurde auch nochmal neu installiert, CPU Auslastung steht auf maximal 30% beim Video schauen, Regelmässig defragmentiert und auf Viren überprüft. Letztendlich habe ich meinen PC einfach mal komplett neu aufgesetzt. Das Problem ist nur das selbst das nichts gebracht hat. Bin langsam echt am verzweifeln da ich wirklich viele Videos gucke. Würde mich freuen wenn jemand vielleicht noch eine Idee hätte was ich da machen könnte oder so. Danke schon mal im Voraus


    Mfg Elexris

  • Browser benutz ich google chrome und firefox hab es aber auch schon mit opera und internet explorer 8 versucht, jedoch ist es bei jedem browser das selbe


    Ich habe eine 6k Internetleitung und gehe über LAN ins Internet

  • Ich denke das hat mit der Grafikkarteneinstellung zu tun. Um das zu überprüfen, deaktiviere deine Grafikkarte temporär und versuche es dann mit dem Software-Modus..

  • Danke für die schnellen Antworten


    Ja der Rechner hat schon viele Jahre aufn Buckel sag ich jetzt mal aber hatte zuvor nie Probleme damit gehabt. Was die Bios Batterie betrifft die muss ich sowieso auswechseln da meine Uhr auch schon anfängt rumzuspinnen, aber hat das so einen großen einfluss das meine videos asynchron laufen? Und die Grafikkarte ist eine GeForce 5500 FX die hab ich aber erst seit 2 Monaten drin da meine alte kaputt ist und dort müsste auch alles optimal eingestellt sein, aber ich kann ja nochmal nachschauen.
    Falls dort doch irgendetwas nicht stimmen sollte wie funktioniert das denn zwecks Grafikkarte temporär deaktivieren und mit dem Software Modus probieren?

  • hast Du die Leitung mal überprüft? Vtl. wurde ja Deine Verbindungsgeschwindigkeit gedrosselt - soll vorkommen
    Ansonsten würde mir zusätzlich zu den Gedanken oben nur der Zwischenspeicher einfallen, den Du bspw. für den Browser einstellst - wenn Du den Verkleinert hast, wird auch weniger zwischengespeichert, wodurch es auch zu Rucklern, etc. kommt...

  • Ich tippte nur auf die GraKa, weil ich damals selbst Probleme bei Online-Videos hatte: Die waren total verzerrt und gelbstichig. In meinen Grafikkarten-Softwareeinstellungen hatte ich irgendwo so eine Option á la "Hyper-Geil-Modus aktivieren", die ich erstmal ausgeschaltet hatte - siehe da, es ging wieder alles normal.


    Ich würde die GraKa aus dem Computer rausziehen (sofern du eine Onboard-Alternative hast). Sonst deinstalliere alle Treiber, starte neu, verneine (zunächst) die empfohlene Installation der Treiber und probiere es erneut aus.

  • Hey sry das es etwas länger gedauert hat aber das Problem ist gelöst :D
    Ich habe mal meinen Rechner aufgeschraubt und nachgeschaut ob von der Hardware her alles in Ordnung ist und siehe da es hat mir tatsächlich die Grafikkarte zerschossen xD Naja halb so wild neue geholt, eingebaut, alles läuft wieder so wie es sein soll. Aber trotzdem danke für eure Antworten :)

FL Studio Shop.de