Mehr Beteiligung bei der Chart auswertung?!

  • Ich denke der Mp3 Contest ist am ehesten da, um einen netten Einstieg ins Forum zu gestalten.


    Also wenn jemand reinklickt, hört er, was mit FL möglich ist und wie gut die Forumsuser/-Künstler drauf sind.
    Finds nett, daß derjenige dann drauf stolz sein kann :wink:


    Würde das Thema umändern auf: >Track des Monats<.


    So wie in den Hitparaden, da sind ja auch alle Genres vertreten.
    Da ist auch im Winter was anderes gut, als wie im Sommer....

  • was ich schon immer etwas lästig fand war, dass man immer den tab suchen muss wo der contest offen ist, und wenn der song zuende gespielt hat, dann muss man den nächsten selber starten. Wäre cooler wenn das automatisch geht.


    Dann wäre es noch cool wenn jeder beim contestupload noch einen (besonders aussagekräftigen) 20 sekunden ausschnitt vom song bereitstellen muss, und zu contestbeginn werden alle 20 sekunden schnipsel aller teilnehmer zusammengeschnitten (Reihenfolge am besten Random) Und zum anhören zur verfügung gestellt. (kann man ja dann zwischen den songs auch fl-shop werbung reinmachen)


    Und damit die leute mehr auf den contest aufmerksam gemacht werden, könnte man sobald die abstimmung möglich ist bei jeder seite oben mitscrollend(!!!) (zb. über css position:fixed eigenschaft) einen Banner anzeigen, bei dem dann auch sofort ein player drinn ist mit den 20 sekunden zusammenschnitten (sollte bei der forensoftware ja eigentlich kein problem sein).
    Dadurch sollte sich die Teilnehmerzahl dann ordentlich erhöhen.

  • Zunächst spielt ein Song erstmal "zu Ende". Des Weiteren (schreibt man auch so) versteht denke ich keiner was du da willst. Liegt vermutlich an deiner kuriosen Satzstruktur.


    Wenn du die User zwingen willst noch weitere Ausschnitte aus einen Track herauszustellen, wird die Beteiligung noch mehr zurückgehen. Und was soll das bewirken? Soll man die Tracks anhand der Ausschnitte bewerten? "Ja klar, wir lassen so unwichtige Sachen wie Intro, Outro weg!", oder nein- mein aussagekräftiger Soundschnipsel ist mein intro. Was jetzt?


    Kyle schlägt also vor: Wir sollten den Leuten noch mehr Aufgaben geben, um mehr Einsatz ihrerseits zu erreichen.
    Zu diesem "Vorschlag" mit css sag ich jetzt mal nichts....

  • Ach Du Schande... das gibt es noch ein Extravoting? Ich dachte immer, mit der Bewertung der einzelnen Songs direkt in Thread (1 - 5 Sterne) wäre zu genüge getan? Das habe ich ja völlig verpeilt...
    Aber daran sieht man (auch wenn ich nicht regelmäßig hier bin), dass das System irgendwie nicht überschaubar ist...


    Vielleicht wäre ja denkbar, dass die teilnehmenden Songs erst zum Contest freigeschaltet werden und jeder Song, der ab dem Zeitpunkt hochgeladen wird, schon für den nächsten Monat teilnimmt, auch wenn der Contest noch gar nicht zu Ende gevoted wurde? So wäre der Song-Contest praktisch immer offen und gleichzeitig könnten die Neueinsteiger hochgeladen werden.
    Auch fände ich schon, wenn die Vormonatssieger im Folgemonat nochmal teilnehmen würden (Votes werden zurück gesetzt), um den Titel zu verteidigen. Das könnte den ganzen Contest spannender machen und jeder Teilnehmer hat fast einen ganzen Monat Zeit mitzubestimmen. Dadurch würden die votierenden Stimmen garantiert zunehmen.

FL Studio Shop.de