Kein Ton...

  • Moin, wider mal ein Problemchen :eusa_think: ich brauch nen Automation clip und hab dafür mein projekt jetzt auf Song gestellt, bei andern Projekten war das kein problem, aber bei manchen kommt dann einfach kein Ton mehr, muss ich auf irgentetwas achten, auf Pat hab ich immer Ton, würd mich über ne Antwort freuen, danke im Vorraus, Gruß Tim

  • Hallo Tim,


    da du wiEder mal ein Problemchen hast, werde ich dir gerne helfen :wink:


    Du musst (irgenD)etwas achten:
    Wenn du z.B. eine Volume Automation machst, startest du mit geringer Lautstärke ( =0). Dieser Wert in der Playlist wird von FL Studio übernommen und auch dann beibehalten, wenn du wieder auf "Pat" wechselst.
    Um das zu verhindern scrolle ich mit dem Playlist-Abspiel-Balken (Diese linie die da langfährt) zu der Stelle an der die Automation einen standardisierten Wert (im Normalfall 80% bei Lautstärke [fruity balance]) annimmt.


    Zudem besteht die Möglicheiit Event Automationen in deinem Track zu haben. Das kommt im Normalfall vor, sobald du mit vorgefertigten Midi Dateien arbeitest. Falls nicht, so hast du die 2 Sätze unnötigerweise gelesen.


    Schau also mal am besten nach, WAS du WANN automatisiert hast, scrolle zu den Stellen an denen die Automation "normale" Stärke erreicht und sag mal ob sich was ändern.


    LG
    Sus(sch)i :)


    edit1: (tambour hat schon geantwortet) tambour: wenn die playlist leer ist kann man nichts abspielen.

  • edit1: (tambour hat schon geantwortet) tambour: wenn die playlist leer ist kann man nichts abspielen.


    Wollte Lustig sein :D
    Naja, kann ja sein, daß der Pattern garnicht in der Playlist ist.


    p.s.: ich gebs zu...nach 1 Woche mit FL hatte ich schon 1000 Fragen...wusst aber noch immer nicht, wozu die Playlist überhaupt da ist.

  • oh man last ihn mal in ruhe.... seine version von fl ist entweder gecrackt oder defekt....
    das kann schon mal sein ... und dann ist er wegen entzug völlig weg.......
    ich sag nur life time update - der dollar ist gerade billig ;-)
    [hr]
    He He He.... mein erster spam beitrag .....





    Oh man.... Absinth signed today.....

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

    Einmal editiert, zuletzt von philtronic ()

  • ne ich habe producer version & life time update .....
    hätte nie gedacht das sich das lohnt ..... tut es aber !!
    [hr]
    wollte nur auf meinen post aufmerksam machen und du bist voll eingestiegen @ musikus ;-)

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

    Einmal editiert, zuletzt von philtronic ()


  • ne ich habe producer version & life time update .....
    hätte nie gedacht das sich das lohnt ..... tut es aber !!
    [hr]
    wollte nur auf meinen post aufmerksam machen und du bist voll eingestiegen @ musikus ;-)


    haste nich :p


    ja ist jez gut hier: thema gelöst^^ spamt woanders!


  • Ja, ich bin sowas von auf Entzug...siehste wie ich zitter ;)

FL Studio Shop.de