Wie ist das Keyboard


  • Die beiden Keyboards sind eher für Bebop und Jazzanova.....
    Tschuldigung, mir war gerade so. :wink:


    (Ich habe beide nicht und kann nichts zur Haltbarkeit sagen)


    ok aber danke ^^

  • Alesis und M-Audio haben eigentlich recht solide Keyboards im Angebot. Egal für welchen Musikstil! ;)


    Wenn Du keine weiteren Bedienelemente wie Encoder oder Fader benötigst, machst Du wahrscheinlich nichts falsch. Ich würde aber trotzdem empfehlen mal selber die Tastaturen auszuprobieren, denn das persönliche Spielgefühl spielt schon eine Rolle.


  • Alesis und M-Audio haben eigentlich recht solide Keyboards im Angebot. Egal für welchen Musikstil! ;)


    Wenn Du keine weiteren Bedienelemente wie Encoder oder Fader benötigst, machst Du wahrscheinlich nichts falsch. Ich würde aber trotzdem empfehlen mal selber die Tastaturen auszuprobieren, denn das persönliche Spielgefühl spielt schon eine Rolle.


    Ok ich arbeite nämlich gerade mit der tastatur und ja da komme ich nicht so klar. Ich habe überhaupt kein plan wie man klavier keyboard spielt. Und da wollte ich wissen ob es mir was bringt wen ich einfach ohne klavier erfahrung mir ein keyboard kaufen kann.


  • Naja, man kann´s ja lernen. Auch wenn Du nicht gleich ein Virtuose wirst, ist meist aber deutlich angenehmer als die Maus oder die PC-Tastatur zu verwenden.


    Ich will ja kein klavier zeugs machen wo ich alle finger brauch und kreuzen und sowas. Wen es geht kann ich ja auch 1 finger technik benutzen oder ?

  • Beim M-Audio sind bei mir nach 3 Jahren die Tasten gelb angelaufen... optisch irgendwie nicht schön. Wenn Du wirklich keine Ahnung von Tasten hast, ist es im Prinzip egal. Anschlagdynamik haben beide, mehr brauchst Du vermutlich nicht... im Vergleich zur Computertastatur bzw. Maus ist es allerdings ein immenser Zeitgewinn und benutzerfreundlicher ist es auch, fängt schon damit an, dass der Mauszeiger auf dem Recordbutton bleiben kann, während Du in das Masterkeyboard rein hämmerst :-)

  • Ich habe und benutze das hier:
    http://www.amazon.de/M-Audio-K…TF8&qid=1343511693&sr=1-1


    Auch wenn es sehr günstig ist, und in der Verarbeitung eher Richtung Plastikbomber mit low Budget Tasten geht, hat es für meine Zwecke über einige Jahre treue Dienste geleistet und macht das auch jetzt noch zuverlässig. Habe auch das Axiom 49, aber das steht momentan nur in der Ecke und lässt sich nen Bart wachsen. Das Axiom ist zwar vielseitiger und besser verarbeitet, aber das KeyRig ist mir durch seine schmaleren Abmessungen lieber, und die Controller am Axiom brauche ich nicht, da ich für diesen Zweck genügend Alternativen habe.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    wenn du (wie ich auch) nur Töne anspielen willst, weil dir das Mausgeschubse zu blöd ist und vielleicht mal ein paar Akkorde spielen und Grundkenntnisse erlangen willst, dann tut es auch das KeyRig für 89 €
    :eusa_boohoo:


  • Ok ich brauch halt nur das keyboard um eine melody zu basteln. Weil bei der tastatur find ich es zu schwer als an keyboard tasten. :)

  • Ich habe das miditech midistart 3 google mal.
    das habe ich für 60 und ein paar zerhackte bekommen.
    Es hat 49 tasten ein modulationsrädchen und ein pitchrädchen, und man kann oktaven höher bzw. niederiger schalten.
    Ich brauchte kein keyboard mitirgendwelchen reglern, fadern oder sogar drumpads, ich wollte nur tasten,
    und dafür ist es pefekt, und speieln kann ich auch nicht, vielleicht mit 2-3 fingern aber mehr nicht.


  • Jo genau so will ichs auch :D mal kucken. Hoffe läden bei mir in der nähe haben das teil. Oder ich bestells einfach

FL Studio Shop.de