Programmieren mit Visual Basic 2010

  • also ... eigentlich war es vorher geplannt ... das man nur die Maus zum spielen benutzt ... doch dann kam ich auf die idee es mit den blaue kugel oder ding zu machen ..... also das mit den bewegen hat geklappt .. nur geht das ding nur durch die wände ... es soll aber eine meldung zeigen ''also gegen die wand geklann'' und das spiel schließen oder neue starten

  • Hey chaos! nimm doch einfach die Position, Höhe und Breite der Wände. Sowas wie:


    If Kugel.x + Kugel.width >= Wand.x then...
    If Kugel.x <= Wand.x + Wand.width then...


    Irgendwie so vielleicht und dann desselbe für die Vertikale nur mit y und height. Dann haste halt rechteckige Kollisionsmasken.

  • Das ist ja das, was ich vorgeschlagen habe, nur dass Dein Code noch nicht vollständig ist, d. h. bei Dir würde er ständig mit einer Wand kollidieren...



    Hey chaos! nimm doch einfach die Position, Höhe und Breite der Wände. Sowas wie:


    If Kugel.x + Kugel.width >= Wand.x then...
    If Kugel.x <= Wand.x + Wand.width then...


    Irgendwie so vielleicht und dann desselbe für die Vertikale nur mit y und height. Dann haste halt rechteckige Kollisionsmasken.

FL Studio Shop.de