MIDIBOARD?

  • Hallo ihr freaks da drauäŸen,
    mir kann doch sicher jemand helfen oder beraten,
    bin am ä¼berlegen ob ich mir ein midi(keyboard)board(keine ahnung ob das das selbe ist) holen soll!


    (Und was die vorteile sind damit zu arbeiten,
    weiäŸ hört sich vielleicht doof an aber fragen kostet ja nichts.)


    Und dann auch noch welches!!!!????
    Bei dieser groäŸen vielfalt an auswahl die es gibt.
    Es sollte natä¼rlich nicht viel Geld kosten und trotzdem brauchbar sein.
    :icon_question::icon_question::icon_question:
    Hätte da schon eins das ich bekommen könnte (ESI KeyControl 25)nur weiäŸ ich nicht ob das was wäre fä¼r mich,oder ob es etwas besseres gibt fä¼r dieses Geld.(ca 100 â ‚ ¬)
    Wenn jemand erfahrung hat oder mit diesem board sogar schon gearbeitet hat und mir weiter helfen kann wär ich sehr dankbar dafä¼r...


    hier die Daten:ESI KeyControl 25


    Das mit 25 anschlagdynamischen hochwertigen Tasten in voller GröäŸe ausgestattete ESI KeyControl 25, besitzt auäŸerdem noch ein Pitch- und Modulations-Wheel, , 8 frei belegbare Endlosdrehregler, ein LED-Display und 16 Funktionstasten.
    Der Anschluss an einen Rechner erfolgt einfach und problemlos ä¼ber USB.
    Durch die geringen MaäŸe, ist es möglich, dass das ESI KeyControl 25 in eine 19â € œ Rackschublade problemlos passt.


    Features:


    - 25 halbgewichtete Tasten
    - 1 Anschluss fä¼r Sustainpedal
    - 8 programmierbare Dreh- und Endlosregler
    - 16 Funktionstasten
    - 4 Datentasten
    - 3-stelliges LED- Display
    - Encoder & Fader in 2 8er-Gruppen
    - 16 programmierbare Encoder
    - 3 programmierbare Datenräder
    - Stromversorgung ä¼ber USB oder ä¼ber externes Netzteil (optional erhältlich)
    - fä¼r Microsoft Windows XP (SP1 empfohlen), Windows 2003, Mac OS X


    Wollte noch ein bild hochladen (Attachment)was auch immer das ist aber geht irgendwie net.
    Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mach??

  • Der Vorteil eines Midikeyboards ist, dass du halt live zu deinem Stä¼ck dazu klimpern kannst und so neue melodien rausarbeitest.


    Ich wä¼rde auch sagen, dass wenn man nicht toll Klavierspielen kann, so ein 25tasten Board völlig ausreichend is. Dann brauch man auch keine schwergewichteten Tasten mit Hammermechanik oder Aftertouch.


    AuäŸerdem kann man die ganzen Rädchen und Regler als Controller fä¼r alle möglichen Parameter in FL benutzen. D.H. du drehst am Rad und der Filter geht auf und zu oder (fast) alles, was man mit der Maus verändern kann, kann man damit fernsteuern.

FL Studio Shop.de