White Noise ändert Kick

  • Hej! mir ist gestern abend aufgefallen, das wenn ich beim drop eine white noise einfüge, die ich in fast 100% stereo habe, die die höhen meines kicks ändert ? macht man eine white noise überhaupt fast komplett in stereo ? mach ich sie mehr merged, dann tritt das problem nicht auf, ich höre das allerdings auch nur auf meiner surroundanlage, auf den abhörmonitoren und kopfhörern ändert sich da nix beim kick!


    Hier das beispiel, hab noise bewusst lauter gedreht, damit man es besser hören kann:


    felix.mp3

  • dann liegts bestimmt an deiner anlage???


    wenn du die frequenzen ordentlich getrennt hast dürfte es generell kein problem geben. wie viel stereoanteile du der noise gibst ist ja geschmacksache und kommt ja auch drauf an wie sie im mix klingen soll.


    wüsste jetzt nich woran das liegen könnte....

  • naja, an der anlage sollte es nicht liegen, ist gute qualität die anlage, und mir ist das bis jetzt auch erst bei zwei meiner tracks mit der gleichen white noise aufgefallen. noch nie bei einem anderen track. die frequenzen hab ich nicht nur getrennt, ich hab sogar probiert übertrieben die höhen die die noise nutzt, beim kick komplett rauszuschneiden, hat auch nix gebracht.allerdings istmir aufgefallen, das die noise so wie sie mir gefällt, nich so hell ist bei anderen sondern eher "tiefer" , falls sie mit dem kick zusammenspielt. also ich kann auch damit leben die noise tiefer zu machen und mit weniger stereoanteil, dann gehts ja. aber trotzdem will ich natürlich wissen warum das so ist :P

  • sidechain?!... ein noise hat alle frequenten ungefähr gleichlaut.. als ausgabe.. klar... am ende werden sie nie und nimmer gleichlaut rauskommen... aber ist ansich schon logisch das das noise da reinfuscht...
    mit nem eq würd ich da draufgehen... oder nehm ein rosa rauschen.. da solltest du weniger probleme mit haben, geht jede oktave 3 db lautstärke runter.

  • ja sidechain hatte ich auch schon probiert, war noch leicht zu hören. ich habs schon fast ganz wegbekommen mittlerweile mit eqing, stereoüberarbeitung und kompressor. danke erstmal für die tipps und ich glaube die nois-arten muss ich mir mal anschauen :P

FL Studio Shop.de