Was für effekte sind auf diesem Vocal?..

  • na ik höre links das ungepitchte vocal, und rechts entweder ne andere person oder n downgepichtes abbild von der linken. n delay is dann noch drauf und n reverb. und n paar panning spielereien.


    der track ist sehr schön :D

  • Links Vocal oben eingesung, rechts unten eingesungen. Jeder Sänger der im Studio gebraucht wird kann das genau genug.
    Dann effekte rauf.
    Automatisierter Hall in engem Resonanzbereich.
    Ein Delay is ganz am ende der Kette.
    bei 3:00 ist einmal ne Art vocoder bei, oder ne Talkbox, klingt nach Hardware find ich.
    Dann ne mitlaufende Säge würd ich sagen.


    Talkbox kann auch mit Säge und autotune imitiert sein.


    Zwischendrin sind immer ein paar effekte, aber nix wildes. Einmal das tiefe klingt leicht verzerrt, weiß aber nicht wie.


    Dass halt rechts die Oktave drunter mitsingt macht schon viel davon aus.
    Ohja im Zwischenteil wo nur das hohe kommt is viel autotune drin.

FL Studio Shop.de