Stapelverarbeitung in FL möglich?

  • Guten Tag werte Gemeinde,


    folgende Ausgangslage:
    Da ich in letzter Zeit sehr viele Podcast etc. Mixen muss. (heißt nur Stimmenaufnahmen aus Unterhaltung ) und das Rendern eines Projektes sehr lange dauert, möchte ich gerne das Bouncen auf die Nacht verlegen um möglichst wenig Leerlauf zu haben.


    Meine Frage an dieser Stelle ist:
    Gibt es eine Möglichkeit eine Art Stapelverarbeitung in FL zu Initialisieren? So das ich sage z.B. diese 5 verschiedene Projekte nacheinander als MP3 Exportieren.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    greetz doc

  • Jain, man kann die Projekte zwar meines Wissens nach nicht nacheinander rendern, aber du kannst (zumindest bei win7), wenn du FL Studio geöffnet hast, unten in der Taskleiste auf das FL Symbol mit der rechten Maustaste klicken und dann auf FL Studio 10 klicken.
    So kannst du mehrere Projekte (wie Registerkarten in einem Browser) gleichzeitig öffnen und auch rendern.
    So jedenfalls die Theorie, wie es in der Praxis aussieht, wenn man 5 Projekte auf einmal rendert, das weiß ich nicht. :wink:


    Mit dieser Methode kannst ja aber auch ein Projekt rendern und an einem anderen gleichzeitig arbeiten.
    Das würde deinem Rechner wahrscheinlich besser gefallen.:D


    Ich hoffe ich konnte dir helfen...

  • Ersteinmal Danke für die Antworten.


    Gleichzeitiges Rendern wollte ich eben vermeiden da somit die zeit die zum Rendern benötigt wird pro Projekt verdoppelt wird. (Ein Projekt Dauert jeweils eine Stunde allein zum Rendern Dann würden 2 Projekte gleichzeitig ca. 4 Stunden in Anspruch nehmen. Alles schon ausprobiert)


    Die Sprache AutoIt kannte ich noch gar nicht. Klingt auf jeden Fall nach einer Alternative.


    Zum Thema WaveLab. Die Elements würde ja vom Funktionsumfang schon fast reichen wenn nicht die Begrenzung von nur 2 Spuren vorhanden wäre. Und 599€ sind für den Einsatzzweck dann doch etwas zu viel des guten. Aber danke für den Hinweis. :)


    Ich werde das Ganze mal versuchen in AutIt zu realisieren. Mal sehen was dabei rauskommt.


    In diesem Sinne. Nochmal vielen Dank an alle.



    greetz doc

FL Studio Shop.de