[Deephouse] Klangkarussel Bassline

  • Hallo zusammen,


    Ich bin in der Musikproduktion ein totaler Anfänger und habe zwei Fragen.


    1. Wie kann man so eine chillige, wobble Bassline hin bekommen (also mit welchen PlugIns, Effekten und Presets?) wie Klangkarussel in ihrem Lied Sonnentanz:



    2. Am Anfang des gleichen Lieds hört man solche Frösche und sumpfartige Hintergrundgeräusche. Woher bekommt man solche? Wie erzeugt man so etwas? Gibt es irgendwo ein Tutorial für solche langsam einfadende Intros? (Hab schon gesucht, finde aber nichts.)


    3. Hier im Forum gibt es allgemein sehr wenig DeepHouse Beiträge. Kennt sich jemand gut mit dieser Musikrichtung aus und könnte mir eventuell ein paar spezifische Tipps dafür geben?


    Grüße, SND

  • Hallo


    So eine Bassline kriegt man eigentlich mit jedem synthesizer hin.. Z.b mit dem 3xosc sollte man das gut hinbekommen
    Geh mal beim 3xosc unter INS dann unten siehst du die LFO regler spiel da mal mit dem AMT und SPD regler rum.


    2. Solche hintergrundgeräusche findet man oft in Sample packs unter FX Sounds. Man kann aber auch mit dem richtigen equipment solche sachen selber aufnehmen..
    Ich hab z.b mal ein Gewitter von meinem Fenster aus aufgenommen.


    3. Ich kenn mich mit dem Genre eigentlich ziemlich gut aus Ein tipp den ich dir geben kann ist auf jedenfall:
    Weniger ist Mehr!!


    greetz

  • Gio


    Danke für deine schnelle Antwort.
    1. Okay, dann probier ich einfach mal rum mit den Synthesizern.
    2. Ah, okay, dann such ich mir einfach mal solche.
    3. Hast du vielleicht ein Lied von dir?


    Regards, SND

FL Studio Shop.de