Melodie / Pattern kopieren

  • Guten Abend zusammen


    Ich hab nun so einiges dazugelernt, was FL anbelangt (da ich mein Leben lang mit Reason produziert habe :P ) Dennoch komme ich an folgender Stelle nicht mehr weiter: Ich habe in einem Projekt eine Melodie im Piano Roll erstellt, die mir gefällt. Nun möchte ich diese in ein anderes Projekt rüber kopieren. Wie macht man das? Wie kann ich 2 Projekte gleichzeitig aufmachen?


    Danke im Voraus

  • danke für deine Antwort. Wie kann ich denn ein 2. Projekt öffnen ohne dass das 1. beendet wird? Wenn ich ein zweites FL Studio öffne kann ich das nicht kopieren, da der zwischenspeicher im FL "intern" gespeichert wird und nicht über Windows.

  • Wenn es nur einer Melodie ist, macht es ja nix, das alte Projekt zu schließen, da du es ja nicht wieder öffnen musst.
    Wenn du mehrere Spuren hast, würde ich im Piano-Roll auf File->Save Score as... gehen und die Melodien einzeln abspeichern.

  • Super! vielen Dank. Was mich allerdings einwenig bei FL stört, ist dass es so umständlich ist wenn man was kopieren will. Bei Reason konnte ich ganz einfach ein zweites Projekt öffnen. Per CTRL + C die Melodie von Sequencer zu Sequencer kopieren. Ich konnte auch die geänderten Channels (also Synthesizers, Samplers ecc) mittels "Copy Patch" ins andere Projekt kopieren. Gibt des denn keine möglichkeit die "gesamte" Spur zu kopieren? Also den Synthesizer inkl. den geänderten einstellungen + Mastering ?

  • Ist es möglich ein "Gerät" also zum Beispiel den Sampler mit den vorhandenen einstellungen zu kopieren?

FL Studio Shop.de