Ihr seid die Besten! ^^

  • Bevor wieder was frage wollte ich mich mal für das tolle Forum hier bedanken.


    So genug der schmalzigen Worte.


    Kommen wir wieder zu einer Frage ^^



    Ich nehme Audio von einem Keyboard ( Klinke ) in FL10 auf.


    Dafür habe ich den Input Channel, entsprechend meinem Audio Interface ( Roland ua 55 ) auf 1-2 eingestellt.


    Problem:


    Nachdem ich erfolgreich etwas aufgenommen habe, kann ich keine weiteren aufnahmen durchführen. Ich muss erst den Eingangskanal wieder ab und dann neu anwählen. Erst dann kann ich wieder eine AUfnahme starten.


    Hab sogar mein altes FL 9 installiert und hatte da sogar das selbe Problem. Könnte es also ein Schnittstellen-Problem sein?


    Vielen Dank!

  • Mir fällt dazu nix ein, hatte das Problem noch nicht...:wink:


    Nimmst du in Edison auf? Cut neu einspielem
    Oder in die Playlist? Spur löschen oder neuen Channel auswählen.

    Ob es was mit der >Auto close Device< unt Audio Settings zu tun hat.
    Oder rechstklick auf diesen schwarzen Input-Reiter - Reset mapping/auto Map....


    Jedenfalls hier eine Seite, wo vieles zum Thema >Aufnehmen< steht.


    http://forbidden-fruity.blogsp…nal-audio-sources-in.html

  • Jetzt mal wieder ein "ERNSTHAFT???". Das gleiche Problem hatte ich GESTERN!!! Beim Aufnehmen der dritten und vierte Voc Spur. Was ist da los? Ich dachte zuerst mein Interface kackt ab...nö..check...dann mein Lappi...nö...check! Also, Save, aus"ixen" und FL neu starten, dann gings wieder...mmh...


    Kein Plan was da falsch lief? Jetzt gehts wieder. Hatte von meiner Presonus AudioBox zum Scarlett 2i2 intern im Asio4all gewechselt. Thats all. Auf einmal nur noch zwei Spuren recorden möglich und alles was ich dann aufnahm, war weg.


    Allerding NICHT, wenn ich den EDISON dazwischen geschaltet hatte. Da hat er recordet. Komisch...aber jetzt wo ich's weiß, gehts ja.
    Ansonsten, KEINE PROB'S MIT FL!

  • Auto Close device hat nix gebraacht.


    Und mit rechtsklick auf den Input Bereich konnte ich nur die kompletten Einstellungen vom Mixer reseten oder Automatisch zuweisen lassen. :(


    Kann ich am Audio Interface irgendwas einstellen?


    Kennt einer das Roland evtl etwas besser?

  • musste uns sagen welches interface du hast (oder hab ich das übersehen) da hier keiner sagen kann welchen treiber + interface du aufm rechner hast.. bei meiner terrasoniq muss ich erst alles im interface routen, welcher input direkt auf die outputs soll... was auf welchen output soll... ob direct monitoring und co

FL Studio Shop.de