Künstlername ändern

  • Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr zB am Anfang eurer "Musikkarriere" einen spontanen Künstlernamen gewählt habt der gewissermaßen sehr stumpf klingt und nicht gerade Einfallsreich/treffend klingt, ihr aber mit diesem Namen schon einen kleinen Bekanntheitsgrad erreicht habt (auch durch ein paar promotes auf youtube, soundcloud), ein Eigenes Profil mit diesem Namen auf Soundcloud (mit bald 1K Followers),YouTube habt und nun diesem Namen mit DEM Namen der euch eigentlich um einiges passender ist Geschichte schreiben wollt? Soll ich einfach alles umändern aufm Profil? oder doch gleich ein neues Profil erstellen?
    Bedanke mich im vorraus für eure Antworten!

  • ich hab einfach alles alte verworfen und neu angefangen..
    eine rundmail in yt und das wars..


    ernsthaft.. wenn se dich mögen finden se dich wieder.. halt dich nich an deiner fanbase fest, geht doch um die musik oder nich die fans?
    schreib in dein profil rein das du ihn änderst.. vlt noch die nächsten 5 tracks "alter name aka neuer name - trackname"

  • Altername pres. Neuer Name - Trackname


    ca. mit 5 neuen Songs
    Dann nur noch der neue Artistname. Sollte eigentlich jeder checken :D


    Alles andere wäre zu hart. So ists ein flauschiger Übergang. :)


    Ich kenn so nen spezialisten, der hat irgendwie 7 mal den Künstlername gewechselt innerhalb von 7 Jahren. Dass ist dann auch wieder Kontraproduktiv. Nur durch nen Zufall fand ich den wieder.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de