Kann die Channels nicht in den Mixer laden

  • Hallo Leute.
    Habe ein Problem, wenn ich einen Channel anklicke, so dass sich die Channelsettings öffnen wie zum Beispiel "Clap" und diesen in den Mixer lade will (Rechtsklick auf zb. send 3, Link selected Channels --> to this track) Ist dieser Befehl "to this track" grau markiert, ich kann es nicht ausführen. Habe schon verschiedene Channels probiert und in den Einstellungen geguckt aber kann keine Lösung dafür finden und vorher hat es immer geklappt. Weiß da wer Bescheid? Vielen Dank im Vorraus. :eusa_dance:

  • haste die demo?!



    edit:


    sachmal.. ich kapier es nicht xD
    also:


    >Hallo Leute.


    hey


    >Habe ein Problem, wenn ich einen Channel anklicke, so dass sich die Channelsettings öffnen wie zum Beispiel "Clap"


    also meinst du das instrument auswählen.. okay


    >und diesen in den Mixer lade will (Rechtsklick auf zb. send 3, Link selected Channels --> to this track)


    du kannst keine instrumente auf send channels packen soweit ich weiß..
    also mach sie auf jeden anderen in deinem 99spuren mixer



    >Ist dieser Befehl "to this track" grau markiert, ich kann es nicht ausführen. Habe schon verschiedene Channels probiert und in den Einstellungen geguckt


    hast du nur versucht auf send channels zu routen?!


    >aber kann keine Lösung dafür finden und vorher hat es immer geklappt. Weiß da wer Bescheid? Vielen Dank im Vorraus.


    wie gesagt.. nimm die clap, wähl sie aus, so das im stepsequenzer (f6) hinter dem instrument die grüne "LED" leuchtet..
    geh auf einen mixerchannel. z.b. nr 5 (1-4 sind die standard drums) und mache rechtsklick + link selected channels to this track
    bzw haste oben wenn du ein instrument öffnest ja immer diese kleine fenster... also wo du bei der clap alles einsehen und ändern kannst.. da haste ganz rechts in der ecke oben bei dem kleinen fenster "--" bzw bei der clap glaube "4"
    da kannste draufklicken und mit maus hoch oder runter den channel zuweisen

  • demo is unlimitiert..


    aber du kannst keine channels auf sends routen (also klar per umweg übern mixer also vom insert in den send) aber direkt nur auf die insert channels...!! direkt auf die sends routen würd auch garkein sinn machen da der send dann wieder zum insert werden würde

  • RedRaw und Musik Magier: Vielen Dank, war wie bereits von mir vermutet ein kleiner blöder Fehler. Bei den Insert-Channels klappt es. Ich bin den Send-Channels noch nie zuvor in die Quere gekommen und habe den wesentlichen Unterschied wohl nicht erkannt. Habe übrigens die XXL-Producer, noch bin ich aber wie man sieht ein paddeliger Lehrling. :D

FL Studio Shop.de