Trigger finger oder Korg pad kontrol

  • Yo Leute !


    Ich wä¼rde gerne mal wiessen was Ihr so fä¼r Erfahrungen oder Tipps habt bezä¼glich der beiden geräte.


    Ich möchte mir nämlich eines der beiden holen, denn die mpc ist mir doch nen tick zu teuer und mpd kommt mir total gay vor

  • Hatte die Entscheidung auch vor n par wochen.
    Hab mich fä¼rs Korg entschieden.


    Wenn ich mich nochmal entscheiden mä¼sste wä¼rd ich aber glaub ich das AKAI MPD24 nehmen.


    Ich hab damals ziemlich viel Wert auf controller gelegt und nicht n par PADs.
    Mit M-audio hab ich schlechte Erfahrungen gehabt (die Pads an dem Axiom sind beschissen).
    Somit viel das schon mal aus.
    Akai hat nen sehr guten Ruf, erfinder der MPC, ich glaube die wissen schon wie man PADs baut.
    Ausserdem hat das Akai mehr zusätzliche Controller als das M-Audio Ding.


    also.


    Korg vs. Akai


    Korg hat dieses nette Touch Pad unten was mich sehr begeistert hatte weil die Funktionen ganz cool klnagen. Deswegen hab ich mir das Korg geholt.
    Mittlerweile hat sich aber rausgestellt das die funktion nie benutzt habe.


    FAZIT:


    Hol dir das Akai wenn du Controller magst
    Hol dir das Korg wenn du was besonderes möchtest
    aber las die Finger von M-audio :)

  • stimmt da gibts ja noch den 24 er mpd
    der korg kam mir schon etwas spanisch vor da die regler fehlen, na ja und akai hats halt drauf. hab grade eines bei froogle fä¼r 199 geshen


    ggf sollte ich auf reason umsteigen :eusa_think:

  • ach kp , da stand irgendwas von reason


    also will nich weg von fruity, aber reason anlernen


    soll ja auch viel bessere quali haben aber ist irgendwie komplex, habs ma ausprobiert

  • Ach so... ich checks gerade... Roman :)


    Moin,


    ja Reason hat nen fetteren Sound von Haus aus.
    Aber mit n bissel äœbung kriegste den auch bei FL hin.


    Was mich halt an Reason stört ist das es keine VST Plugins unterstä¼zt und ich eigentlich nur mit fremden VST arbeite.


    Aber ist halt geschmackssache

  • ja ich weiss auch net, denk ich werd auch bei fruity bleiben :)


    n freund riet mir heute eben keine mpc zu holen sondern auf diese alternativen zurä¼ckzugreifen, wobei er selbst eine hat ^^


    ich werd ma schauen ob es diese woche mit dem geld klappt bin voll geil drauf

FL Studio Shop.de