Der Hardstyle-Thread


  • Zu meiner Kickdrum:
    Danke für den Tipp! Es gab tatsächlich eine "Frequenzlücke", die hab ich jetzt mal ausgebessert ;) Ich hoffe, man hört den Unterschied:


    [sc][/sc]


    Kommt geil in dem tempo!

  • Hier mal meine ersten Gehversuche in dem Genre.
    Glaube bin aber leicht dran vorbeigeschlittert^^
    Viel Spass!



    Edit:
    Leider bekomme ich es nicht gebacken eine Datei anzuhängen.
    Datei ist 8 mb gross.
    Vll mag mir jmd Auskunft geben?


    Edit:
    Voher die FAQ´s lesen und dann blöde Fragen stellen^^


    Hier ist der Track (leider in 192 aber nu)

    Dateien

    • HS 192.mp3

      (6,31 MB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Music should speak for itself.

    Einmal editiert, zuletzt von Embrionyc ()

  • Embrionyc


    Das ja ma der Hammer!!! :D Viele werden hier allergisch reagieren, für mich klingt der Kick und die ganze Aufmachung nämlich stark nach Rawstyle, mit den Snares und den Hats usw. sogar in Richtung (Industrial) Hardcore mit leichtem Hang zu Crossbreed, dann die trancigen Synths im Hintergrund... Die ansteigende Geschwindigkeit... Ich hab grad beschlossen ich versuch das Ding nachher mal n bissel zu pichen ;)
    Oh. Grad mal gesehen, dass Industrial HC auf deinem Profil als eigentliches Genre angegeben wurde xD Mir gefällt es wenn sich kreative Menschen verschiedener Elemente aus unterschiedlichen Genres bedienen.


    Noch eine letzte Frage: Deine Arbeit klingt sooo professionell, habe ich zufällig schon mal irgendwas auf Youtube von dir gesehen/gehört oder irgendwo anders? Dein Name kommt mir vertraut vor :icon_scratch:


    EditUndGleichzeitigPS/FrageBla: Embrionyc, weißt du zufällig wie man einen Kick a la "Ophidian - Harlequin" oder ähnlich wie von Switch Technique hinbekommt?

  • Danke dir!
    Komme eig auch mehr aus der Indu Schiene, daher klingen meine HS Kicks auch viel zu distorted^^
    Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal Main HC gemacht, u.a. ein paar Remixe für Squaresoundz, Tensor & Re.direction usw.
    Kann dir gerne per pm mal ein paar Links senden oder schaue einfach auf Youtube/Discogs.


    Hier mal mein letztes Album (langsam, melodisch, Indu): http://noisj.bandcamp.com/albu…ionyc-not-quite-forgotten



    Moment, ich höre mal in "Harlequin" rein.
    Ganz vergessen das Album ehrlich gesagt^^




    BTW: Was ist Rawstyle?

    Music should speak for itself.

    Einmal editiert, zuletzt von Embrionyc ()

  • RAW-Style ist im Prinzip der 'alte' Hardstyle, ABER in der Regel ohne den 'Qlimax'-Part, heißt, weniger Melodien mehr Chaos! Also wird der Wert auf die Screetches gelegt. Old-School-Reverse-Kick usw.. Zany hat meines Wissens überhaupt damit angefangen. Hoff' ich konnte es einigermaßen erklären ^^.



    BTW: Wie findet ihr meine gestern erstellte Homepage?! http://www.district13.nl


    Ich kann's nur immer wieder sagen: super Forum, super Leute, super Feedback!



    EDIT: BTW Embryonic hört sich auf keinstens amateurhaft an, weiter so!

    Be the change you want to see in the world. ~


    We are - the resistance.

    Einmal editiert, zuletzt von DennisK13 ()

  • Silber_Fuchs:
    Erstens: Danke! :D


    Zweitens: Dafür, dass das Dein erster ist... nicht schlecht! Für ne Demo würd ich den aber auch mal allein laufen lassen, damit man den vernünftig analysieren kann ;D Also mach das am Besten nochmal mit nem Part wo der alleine läuft, im Master nen Compressor (wenn du schon einen drauf hast, dreh einfach lauter, ist im moment n bisl leise). Dann geb ich Dir n richtiges Feedback ;D Ich kann Dir so aber schonmal sagen, dass mir das zu wenig ein- und ausfadet... Ich für meinen Teil finde, dass da was ein- und ausfaden muss, dann flowt das besser :D Ist natürlich Geschmackssache!!


    Hier noch ne Melodie, die ich gebastelt habe, Feedback ist immer gern gesehen!


    [sc][/sc]


    LG Lutz

  • Silber_Fuchs:
    In den ersten paar Sekunden solltest du den LowCut des ev. Basses vllt. auf 100Hz runterstellen. So hört er sich zu dünn an.
    Insgesamt ist alles zwischen 2kHz-17kHz im Vergleich zu den Mitten zu laut. Dadurch wirkt es kreischend und zu dünn. Vorallem als die Ride dazu kommt.
    Also: Mittlere Freq. lauter und/oder Höhen leiser und den Ride besser EQ'n. Nimm nen Analyzer zur Hilfe.


    Lutz
    Der Synth oder das Instrument in der ersten 12 sek. ist unpassend. Um den einzusetzen bräuchtest du etwas mehr Atmosphere. Bei 0:13 ist ein kleiner Schlag zu hören. So als hättest du da irgendwie vergessen Bass zu cutten. Das müsstest du noch rausschneiden. Synth ist gut, genau wie der Reverb. Da müssten nur n paar Kleinigkeiten dran verändert werden. Die Kickdrum ist sehr gut! Kannste so belassen. Ich mag den Punch nur nicht so, aber das ist reine Geschmackssache.
    Die Melodie ist so lala. Harmonisch in Ordnung, aber nix herausragendes.


    MfG
    reacT91

  • jo Punkz,


    ich hab mal ne alte Kick FLP ausgegraben und diese überarbeitet, aber ich finde irgendwas knackt da oder übersteuert? was kann ich tun? (gut das ist noch ungemastert, aber ich habs noch nicht geschafft es zu beheben)


    wie findet ihr den Kick? (Melodie is einfach nur als Hintergrund, und nicht besonders pralle)


    [sc][/sc]


    Gz.


    Melonman

  • Silber_Fuchs: Jo, hört sich so besser an.


    @Melonman: Der Punch ist noch nicht ganz optimal. Ich finde ihn noch etwas zu hell. Also Höhen etwas rausnehmen. Ansonsten ist die Kickdrum echt stark! Kann man so auch in prof. Tracks verpacken. Weitermachen!


    Auch von mir natürlich einen Herzlichen Glückwunsch!!!


    Wie findet ihr das ? Vorallem wie hört sich das mit dem Reverse Bass an, den ich mitlaufen lasse ?


    [sc][/sc]


    MfG

  • nich so geil, die idee an sich ist gut, aber nicht ausgereift, die reverse muss mehr zum normalen kick passen.
    und was is das fürn furzton bei 0:12?^^


    die normale kick is aber sehr nice, wnen auch zu leise.

FL Studio Shop.de