Der Hardstyle-Thread

  • Wie wär's mit ner neuen Kickdrum? Die Screech ist auch neu, ist aber mehr 08/15 :s Ich versuch für meinen nächsten Track mal n vernünftiges Intro zu machen!


    [sc][/sc]

  • Also da ich keine Ahnung habe, was Du mit dem "subkick" genau meinst, hab ich mal zwei Sachen hochgeladen, an denen ich das gerne erläutert haben würde... Wo fehlt da was und kann man da noch etwas entdecken? Diese Frage geht auch an alle anderen! :)


    Hier einmal den Frequenzgang und die Waveform (rechts Mitte: ohne Compressor, rechts unten: mit Compressor):


    Und hier einmal die Kick nochmal zum reinhören:
    kickpattern.mp3


    Ich bin offen für jede konstruktive Kritik! Danke schonmal :D
    LG
    Lutz

  • Kurz gesagt: Ich layer meine kick 1:1 lege den neuen layer auf einen channel, cutte die high und lows so das ich nur den tiefen sub habe, bosste den dann und passe die lautstärke an.
    somt habe ich zur kick einen zusätzlichen sub boost, der keineswegs stört aber der kick mehr tiefe und drive gibt.


    Noch etwas am rande: ich schau bei meiner kick nie wirklich auf den frequenzgang bzw waveform =P
    ich mach das alles nur nach gehör, die parameter irritieren mich da nur


    EDIT: bei deinem kick fehlen die mitten und der low bereich...


  • Wir haben anscheinend verschiedene Auffassungen, was Frequenzbereiche angeht. ^^' Wenn mein Kick keine Mitten und Tiefen hätte (hat er, das kannst Du auf dem Bild sehen), würde er sich so anhören:
    kickpattern.mp3


    Das ist keineswegs böse gemeint, ich will nur klarstellen, dass der Kick über Mitten und Tiefen verfügt :D

  • Ja, aber die stimmen bei dir trotzdem nicht. die tiefen kommen zu spät und sind nicht gleichmäßig sondern kommen so "wua wua wua" rüber.


    ich hab mal die tiefen frequenzen da gelassen und den rest rausgefiltert, und das mal durch nen analyzer gelassen.


    so sieht das bei dir aus:



    so sollte es aussehen:



    hab übrigens mal wieder was gebastelt :D
    Kick ist nicht von mir. leider :D
    Melo auch nicht. Aaaaber der Synth :D
    Ist nicht gut Eq't aber ich finds grad trotzdem recht nett^^
    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=14010[/mp3]


  • Okay, danke schonmal für den Hinweis, ich mach das am Wochenende mal richtig ^^
    Den Synth find ich auch gut, weiter schrauben und das hört sich echt mega an :eusa_dance:


    P.S.: Wer Frontliners Kick nicht erkennt, sollte sich schämen!! :p :D


    EDIT: So besser?


    [sc][/sc]

  • War super von ihm den rauszugeben. nicht weil man den in seine tracks einbaut, sondern um ne gute cleane refferenz zu haben.
    und man beim synth schrauben schauen ob die sich gut machen mit ner kick, wenn man selber noch keine top kicks bauen kann.


  • War super von ihm den rauszugeben. nicht weil man den in seine tracks einbaut, sondern um ne gute cleane refferenz zu haben.
    und man beim synth schrauben schauen ob die sich gut machen mit ner kick, wenn man selber noch keine top kicks bauen kann.


    Finde ich auch ne mega geile Aktion :eusa_clap:
    Gibt aber leider tatsächlich Leute, die den benutzen... :eusa_doh:
    Naja, wir machen's richtig :D

  • jo Punkz :D


    @ openMind MUsic


    ich feier die Synth mega :D gute Arbeit weiter so


    ich hab mich mal an Remakes versucht und Adaro - History nachgebaut um meine Kick zu testen
    (zudem hab ich zum ersten Mal in Sylenth 1 eigene Leads gebastelt und diese versucht zu layern, früher waren es immer nur Presets, weil ich keine Ahnung von dem Kram hab :D)
    p.s. danke an Lutz für die Basics in Sylenth ;D


    hier mal der Track:
    [sc][/sc]


    Gz.


    Melonman

  • Mensch ... alle Songs von hier hören sich sowas von Geil an.


    Ich würd ja gerne sowas machen, jedoch ist mein Wissen noch klein.


    Ich habe folgende Probleme:


    - Ich habe zwar Ideen für die Melodien, jedoch plaziere ich immer die Noten falsch und die Lust vergeht mir.
    - Kann ich die Kick/Base auch mit FL internen PLugins/Effekten hin bekommen?



    Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten ;)


    "Don't forget Emotions in your tracks" :eusa_boohoo:


  • - Kann ich die Kick/Base auch mit FL internen PLugins/Effekten hin bekommen?


    Also grundsätzlich gibt es ja das Plugin Bassdrum, mit dem sich ganz gut Kicks machen lassen. Wenn du an "Drive" und "Duration" bisschen rumprobierst bekommst du schon ein bisschen Distortionsound.
    Dann noch im Mixer z.B. Fast Dist, Maximus, Fruity Squeeze, EQ2 oder noch nen Bitcrusher rein, dann klingt das schon ganz akzeptabel nach einer Hardstyle Kick.

  • Also grundsätzlich gibt es ja das Plugin Bassdrum, mit dem sich ganz gut Kicks machen lassen. Wenn du an "Drive" und "Duration" bisschen rumprobierst bekommst du schon ein bisschen Distortionsound.
    Dann noch im Mixer z.B. Fast Dist, Maximus, Fruity Squeeze, EQ2 oder noch nen Bitcrusher rein, dann klingt das schon ganz akzeptabel nach einer Hardstyle Kick.


    Aber dann doch eher schlecht als recht :)

  • um mal beim thema zu bleiben: ich hab heute auch spaßeshalber so lang an ner kick geschraubt, bis ich dann iwann nen hardstyle versuch machen wollte :) wie kann ich den ne kick, die aus nem kick plugin kommt, pitchen? also beim channel pitch und der piano roll tut sich nüscht...


  • um mal beim thema zu bleiben: ich hab heute auch spaßeshalber so lang an ner kick geschraubt, bis ich dann iwann nen hardstyle versuch machen wollte :) wie kann ich den ne kick, die aus nem kick plugin kommt, pitchen? also beim channel pitch und der piano roll tut sich nüscht...


    Mit Edison aufnehmen und als neues Sample speichern! :D

  • @Melonman:
    Die Kick passt gut zu dem Remake. Punch knallt bei Adaro aber mehr. Der Lead ist aber etwas falsch EQ't. Deiner klingt etwas zu hell und die begleittöne müssten bei dir leiser glaub ich.


    Daniel:
    Versuch ein Mikro aufzutreiben und summe die Melodie rein (oder mach sowas wie:"te te teee tet etette" oder "dada dad da da" ...). Das hört sich dann wahrscheinlich krumm und schief an aber mit Newtone und ner Menge Zeit habe so auch schon Melodien geschrieben. Wenn du noch generell Probleme hast mit Melodien schreiben, dann schau dir diese Videos an. Sind von DJ Weigang und ne gute Hilfe:


    Das mit FL Studio internen Plugins hinzukriegen ist fast unmöglich. Profis würden es vllt. hinkriegen aber ich würde sagen eher nicht. Es gibt ein paar externe Plugins, wie bspw. CamelPhat3, Venm, usw. die diese bekannten Sounds machen und die sind halt wichtig dafür.


    BTW: Tone2 FilterBank3 ist auch so ein gutes Plugin mein ich und kostet normal 60-70€ glaub ich. Im neuen "Beat"-Magazin gibt es das Plugin auf DVD. Das Magazin kostet 6€. Sollte man mal drüber nachdenken!


    Alrie:
    Es gibt mehrere Varianten zum Pitchen. Einfach mal auf YT rumgucken.


    MfG

FL Studio Shop.de