Der Hardstyle-Thread

  • Werde mir wohl dieses Plugin hier kaufen,


    Bin mal gespannt wie es sich im Vergleich zu Sylenth tut. Sylenth braucht einfach ein neues Release, also eine neue auflage, meiner meinung nach.


    aus spire kommen wohl recht gute sounds raus. und der preis ist auch erschwinglich, werde euch dann die ersten versuche hochladen :)

  • Lutz: Ich find die Kick auch so ganz gut. Evtl. noch etwas in die Länge ziehen aber brauhc nich unbedingt.


    @Skyfire: Lead ist zu dünn. Sonst is aber gut. Kick könnte auhc noch etwas mehr Bass gebrauchen aber sonst gibts nix zu meckern.


    MfG

  • @Skyfire


    nicht schlecht :D schließe mich aber der Meinung von reacT91 an. Zudem könntest du vllt den Tok der Kick verstärken, ich finde der kommt noch nicht so stark hervor und bei Leuten die schlechtere Studiomonitore besitzen oder den Track z.B mit Kopfhörern hören ist ein guter Tok genauso wichtig wie der Bass.


    MFG


    Melonman

  • Hey Leute :) .


    Zuerst einmal wollte ich kurz fragen, wie ihr meinen neuen Künstlernamen findet? Meine Freundin findet ihn total scheisse, aber mir gefällt er ;) .


    Nenne mich jetzt nicht mehr District13 sondern Vaan.


    Facebook.de/VaanOfficial
    (Wie man sieht auch schon alles geändert..)




    Also nun zum eigentlichen Thema:


    Wisst ihr, was Rebourne da mit dem Synthesizer angestellt hat, um diese Modulation hinzubekommen?!


    Ich ging von Pitch-Sliding etc. aus, nun wurde mir aber gesagt, dass es ne Frequenzmodulation ist -> X-Pole Filter.



    Gibt's dafür aber auch einen Plugin oder so? Oder muss ich den X-Pol intern im Synth tweaken?
    Was genau ist diese X & Y-Achse eigentlich? Ist es das gleiche wie die, welche ich im CamelPhat sehe?
    Ich versteh nicht ganz was es beim Klang eig anstellt, hab auch noch ned wirklich gegoogelt :p.



    Ich rede von dem hier ab 2:28 ca. und bei 2:32 hört man das extrem:


    https://m.soundcloud.com/rebournemedia/rebourne-divider



    Danke und LG!
    Dennis ;)



    EDIT: @Melonman ich hör mir deins mal heut Abend an wenn ich daheim am Laptop bin ;)

    Be the change you want to see in the world. ~


    We are - the resistance.

    Einmal editiert, zuletzt von DennisK13 ()

  • @Dennis13K:
    Die X und Y-Achse spannen ein Koordinatensystem auf, in dem du jeden beliebigen Punkt anwählen kannst. Du kannst (nicht nur in CamlPhat3, sondern auch mit dem Fruity X-Y-Controler) beiden Achsen eine Modulation zuweisen. Bsp: Du kannst einen Cutoff auf die X-Achse legen und die Resonance auf die Y-Achse. Dann kannst du im Koordinatensystem mal verschiedene Punkt anklicken und sehen wie sich Cutoff und Resonance zueinander verhalten.
    Also X-Pol intern im Synth oder ähnliches ist quatsch. Ich weiß auch nicht was ein X-Pol Filter sein sollte. Hier is ne gute Erklärung zum Fruity X-Y-Controler:


    Ich weiß im Moment noch nicht so genau was du meinst im Track. Ab 2:12 lässt er den Synth einfach runterpitchen. Und ab 2:28 denke ich mal, dass er den Synth etwas verändert hat und ihn ein oder mehrere Oktaven nach oben gesetzt hat. Er hat bei dem höhergepitchten Synth noch einen LFO drauf, der den Pitch etwas regelt und er hat auch noch eine ADSR-Mod. auf den Pitch. Ich würde tippen, dass auch noch ein klein wenig Distortion drauf ist.


    Naja, ich hoffe ich konnte etwas helfen
    MfG
    reacT91

  • @Melonman


    Also die Melodie-Lead taugt mir! Die Melodie könnte aber etwas abwechslungsreicher sein für Euphoric. Sobald der Kick die Bassnote ändert fetzt das Ding aber richtig ;) Liegt vielleicht aber auch daran dass das eben das geile an HS is xD


    Alles in allem gut :)



    Hab mich mal an Housebeats versucht, da ich momentan keinen Nerv für die Kickscheiße hab xD Da tweake ich bis ich alt bin ;) Kritik wäre cool :)


    [sc][/sc]


    Achja Arrangement gleich 0 ;)

  • So ich glaube jetzt steht das Intro für meinen Weekend Warriors vorerst :D Wie findet ihr's?
    [sc][/sc]


    EDIT: Der Fail bei 0:51 ist mir erst nach dem Hochladen aufgefallen... Wird im kompletten Track natürlich nicht mehr da sein ;)

  • Hallo erst mal, ich bin neu hier im Forum und wollte mich ein klein wenig vorstellen.
    Mein Artist Name ist "Solarise" Produce seit ca. 4 Jahren, habe damals mit Hands Up (lach) angefangen und bin Dan aber schnell auf Hardstyle umgestiegen. Nun gut, genug dazu.


    Fang ich erst mal an mit dem Vorherigen Post.
    Das Intro könnte einwenig mehr von dem Original abweichen (hast du die Sounds am Anfang nachgebastelt oder gecutet ? ;]) und bei dem Kick höre ich nur den Tok/Punch raus (könnte daran liegen, dass ich mir grade neue Monitore geholt hab und ich die noch nicht richtig aufgestellt habe).


    Dan mal zu meiner Frage.
    Ich poste hier mal 2 Tracks von mir um etwas Feedback zu bekommen, der eine ist schon fertig (gemastert etc.) und bei den anderen arbeite ich noch am Mixdown und Mastering.
    Ich hoffe auf viel Kritik :)
    mfg Solarise


    Track 1 (Fertig): https://soundcloud.com/solarisemusic/falling-stars


    Track 2 (Preview): https://soundcloud.com/solaris…solarise-memories-preview

  • Track 1 ist gemastert? Hört sich nicht ganz so an, aber egal.
    Ich finde die kick etwas zu schwammig/matschig, tok/punch
    Synth ist zu dünn, zu viel high end frequenzen.


    Track 2:
    Die höhen sind etwas grausam, gleich wieder ausgemacht =P

FL Studio Shop.de