Sytrus Funktionen auf Sytrus x/Y Controller verlinken

  • Hallo Community,


    man mag es kaum glauben aber ich hab auch mal wieder eine Frage :lol:


    Folgendes. Im Sytrus gibt es einen internen X/Y Controller. Ich würde gerne z.B. vom Filter (Filt1) unter Cut -> LFO den Speed Poty (SPD) auf X oder Y legen. Leider stell ich mich gerade irgendwie zu doof an. Hat jemand zufällig eine kleine Minianleitung oder zumindest ein Begriff nach was ich suchen könnte?
    Für den Fall der Fälle das Ihr mich gleich verhaut. Forum- Suche ergab irgendwie nichts passendes. Sollte ich dennoch den passenden Thread/Beitrag übersehen haben, dürft Ihr mir gerne den passenden Link dalassen. :)


    Ich sag schon mal ein fettes Danke für die Antworten.


    greetz doc

  • LFO-Speed lässt sich im Sytrus leider nicht auf den internen X-Y-Controller verlinken, da musst du dir mit einem extra X-Y-Controller behelfen...


    Mit dem internen X-Y-Controller kannst du im Filter leider nur Panning, Volume, Cut-Frequenz, Resonanz und eben die Werte aus der oberen Zeile im Filter verlinken...


  • Es gibt doch noch den Fruity-XY-Controller! Den kannst Du doch verlinken.


    An den hatte ich auch schon gedacht. Grundgedanke des Beitrages war es sich das ganze als Sytrus Preset zu speichern. Weil wenn man dies vlt nach 5 jahren auf der Platte mal wieder aufruft denkt man vlt nicht sofort daran das da der Y/Y noch dazu muss. :lol:


    Aber Notizfunktion im Sytrus reicht für so einen hinweis ja Gott sei dank auch aus.


    Aber dennoch Danke für den Hinweis. :)

FL Studio Shop.de