Einfärben (für bessere Übersicht)

  • Hallo Freunde der Musik!
    Schön ist, dass man jedem instrument, Kanal oder Spur verschiedene Farben und Icons zuweitsen kann.


    Jetzt folgendes:
    Im Pattern-Editor habe ich eine KickDrum ... die färbe ich blau.
    und jetzt möchte ich dass der zugewiesene MixerKanal automatisch auch blau wird, und die Spur im PlayList auch die Farbe annimmt. Dann erkenn ich direkt überall wo dieser Sound sich befindet.


    Aber ich muss alles einzeln ändern.
    Also für jeden Kanal/Instrument muss ich 3x die Farben anpassen.
    Geht das nicht irgendwie automatisch/übergreifend?


    Kick soll BLAU sein, alles was damit zu tun hat wird auch direkt blaub. Fertig :)


    @EDIT .... solange rumprobiert und jetzt nachdem ich hier schreibe finde ich heraus dass man nur den kanälen von vornherein Farben geben muss o.O ...

  • das sind ja auch verschiedene paar Schuhe ;)
    wenn Du einen Channel im StepEditor erstellst (bspw. BooBass) dann hat der Channel (meist /abhängig ob wrapper, Generator, Sampler,...) eine vordefinierte Farbe (diese kannst Du per "rename" ändern).
    Um dem Kanal im Mixer die gleiche Farbe (und auch den Namen) zuzusweisen brauchst Du "nur" auf den Mixerkanal rechtsklicken (wo der Channel hingeroutet werden soll) und "send channel to this Track" auswählen - dann werden FArbe und Name automatisch übernommen.
    Um dem PatternClip eine Farbe zuzuweisen musst Du das Pattern manuell umbenennen/umfärben (denn im Pattern könnten ja auch ander Channels/Instrumente spielen)...

FL Studio Shop.de