Zähes Steak wieder Zart bekommen?

  • Am besten in der Mirkowelle mit etwas Wasser (damit es Feuchtigkeit bekommt) Zugedeckt aufwärmen.
    Kommt drauf an, wie es bereits gewürzt ist, kannst auch etwas Knorr in das Wasser geben...


    Kanst es ja mit einem kleinen Stück probieren, zumindest noch härter wird es sicher nicht. :D


    Oder klein schneiden und zb in Paprikasoße, falls du eine Dose hast.


    Das Maggi kannst auf jeden Fall dazu geben.


    Guten Appetit!


    p.s. Klein schneiden, etwas Öl drauf und in den Plattengriller, geht auch und ist lecker Bi-gebraten.

  • du wirst ein steak kaum in der mikro wieder weich kriegen. nur warm/heiss. das einzige der bisherigen vorschläge, das noch schmecken könnte, ist der vorschlag von tambour mit dem fein schneiden und mit einer sosse kochen (aber aus der büchse?...).


    mein Voorschlag, wie du das Fleisch auch noch sinnvoll nutzen kannst (koche und esse leidenschaftlich gern und viel): die steaks mit dem besten verfügbaren messer in so dünne streiffen wie möglich schneiden. das ganze (je nach dem) mit etwas salz, pfeffer und paprika würzen und mit etwas butter/öl anbraten. ich persönlich kauffe mir im supermarkt z.b. döner-fladenbrote/pittas oder sowas, zaubere mir mit etwas joghurt, knoblauch und diversen gewürzen eine sosse und spiele zuhause "dönerbude"....


    frage am rande: wie kommts dazu, dass zwei gebratenee steaks nicht gegessen werden?....schande :-D

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)


  • Der arme bizzijump...wisst ihr wo das nächste Krankenhaus ist, damit ich ihn wenigstens besuchen kann :D


    Haha tambour^^


    Deine Idee hat Super Funktioniert!
    Steak bissl durchlöchert bissl öl drüber tröpfeln bissl wasser aufen teller
    dann 2 min Mikrowelle was rauskam war ein saftiges weiches Steak
    und das öl und Wasser hatte in Verbindung mit dem fett des Steaks
    noch eine bischen leckere soße ergeben paar grüne bohnen dazu schmeckte fast wie frisch gebraten,
    sogar tacken besser weil es bissl weicher war
    und die Gewürze haben auch en bissl intensiver geschmeckt ! :)=


    beatrunner


    Deine Idee merk ich mir jedenfalls mal wollt schon immer mal Der Gerät Ablößen :D
    2 steaks blieben übrig weil meine bekannter gern sehr großzügig fleisch mitbringt
    und dann sind die augen immer größer sind als der magen ^^


    Jedenfalls Danke für tipps :)


    Gruß^^

  • schon vorbei? schade...ich hätt das teil in ner suppenbrühe 1h gekocht und dann das überbleibsel teil püriert (ohne suppe, dafür mit gewürzen etc), zu bällchen geformt (evtl. bisschen ei dazu), paniert, gebraten und dann für 10 min in den ofen :D
    Oder zuerst pürieren und dann in der Suppe baden. Dann formen, panieren, anbraten, Ofen.


    Keine ahnung was das Resultat wäre, aber wäre interessant. Glaube nicht, dass schonmal jemand auf genau diese Idee gekommen ist, bzw. sie auch ausprobiert hat :D


    PS: Heute ist ein lustiger tag (bis jetzt).

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • @DJ Peti zum Glück hat Bizzy meinen Rezeptvorschlag zuerst gelesen :wink:


    Weil sonst wäre er bis um 2h früh in der Küche gestanden und hätte sich um 4h das erste mal mit Magenschmerzen gekrümmt :lol: :icon_eek:


    Musikus. Deswegen hab ich mit dem Aufwärmen so viel Erfahrung, weil die dort nämlich soooo reisig sind und was überbleibt, ätsch. :p *


    Hat sich aber im Laufe der Zeit leider geändert, nachdem der gute Ruf gefestigt war. (Nein sind eh nach wie vor gut und die beste Alternative zu Döner)

  • nein hat alles gepasst heute, ausser das ich jetzt ganz unerwartet wieder single bin :(

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de