MIDI Export mit Slide Notes möglich?

  • Hallo Community,


    ich glaub ich werde Alt. :lol:
    Folgendes. ich habe ein Projekt was ich als MIDI Exportieren möchte. D.h. Tools->Macros-> prepare for MIDI Export (oder so ähnlich).
    Leider habe ich das Problem das mir die Slide Noten abgehen. Ich habe zwar meine schöne Midi Spuren aber die Slide Noten fehlen mir.


    Habe ich etwas übersehen (ich sag nur Baum und Wald :D ) oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit MIDI Export mit Slide Noten durchzuführen?


    Danke schon mal für eure Antworten :)



    greetz doc

  • ((sitze nicht am FL PC)): hat fl in der pianoroll bei den "file" einstellungen nicht zwei möglichkeiten, die "midi-daten" zu speichern? 1 mal als klassisches midi-file und einmals als "fl score" (weiss die genaue dateiendung nicht mehr)...


    schau das nochmal nach...kann mir nicht vorstlellen, dass es nicht möglich sein soll, deine melodie inkl. slides zu speichern. ich mein, es ist ja FL :-D
    [hr]
    evtl. auch über "export project bones" (oder so) probieren.

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

    Einmal editiert, zuletzt von beatrunner ()

  • ...ja aber von externer DAW schreibt doc nichts...und slide-noten kennt ein anderer Host ja sowieso nicht...


    probieren geht über studieren

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)


  • Vielleicht verrät er es uns noch, was er damit vor hat.


    Staatsgeheimnis :D


    Ernsthaft. Beatrunner der Ansatz ist sehr gut nur ich find Ihn leider nicht.


    Der Grund warum ich das brauche ist folgender:
    Ich selbst arbeite mit FL 10 nur das Projekt in dem ich mich befinde arbeiten alle derzeitig noch mit FL 8. Wurde als Projektstandard definiert und bleibt solange bis Projektabschluss. Entscheidung von Oben kann ich nichts dagegen machen. Und die Idee die ich da hattee muss folglich ein Downgrade auf FL 8 durchlaufen. Weil FL 10 flp in FL 8 könnt Ihr euch ja vorstellen worauf das hinausläuft. Ergo die MIDI Noten mit slides. Weil diese den X/Y Controller im Sytrus ansteuern.
    Und ja ich habe gepennt als ich daheim das Ding zusammen gezimmert habe. Hätte ja vorher auf die Idee kommen können FL 8 zu nehmen.^^


    Aber der Track an sich ist schon wieder nachgebaut worden Ergo nicht soo schlimm wenn es nicht gehen würde.


    Dennoch Vielen Dank für eure Hilfe :)


    greetz doc

FL Studio Shop.de