Lautstärkeautomation im Pattern

  • Hi !


    Ich arbeite ja ausschließlich mit den Blocks und habe immer noch Probleme Automationen umzusetzen. (<----*Begriffsstutzigkeit in Person*) :)


    Nun möchte ich in "EINEM" Pattern mit "EINEM" Plugin eine kleine Lautstärkeautomation machen und dieses nebeneinander duplizieren aber das Pattern verlängert sich um das Doppelte über meine Noten hinaus, obwohl die Noten zu Ende sind. (vermutlich, weil die Lautstärke ja ohne Änderung linear weiterläuft aber warum nur doppelt, bleibt mir ein Rätsel!) <----will ich aber nicht!
    Die Lautstärkeänderung soll genau 8 Takte (?) dauern.
    Wäre jemand so freundlich und könnte mir erklären, wie ich das mache und meine Änderungen NUR auf die gespielten Noten anwende? :)


    Habe ein Bild in den Anhang gemacht, um es deutlicher zu machen.

  • Zitat

    (vermutlich, weil die Lautstärke ja ohne Änderung linear weiterläuft aber warum nur doppelt, bleibt mir ein Rätsel!)




    Egal.....wenn ich die Linie ganz runterziehe, dann ist das Phänomen beseitigt.

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

  • Dann hattest du da noch irgendwo ne Unregelmäßigkeit drin. Sonst kürzt FL das nämlich automatisch. Vielleicht ne minimale Steigung o.ä.. Sowas sieht man meistens selbst auf den zweiten Blick nur schwer.


    Du kannst übrigens in sonem Fall einfach oben in der Cursorleiste den ungewünschten Bereich markieren und löschen.

FL Studio Shop.de