Controller von VST Plugin auf Keyboard Controller legen

  • Hallo alle zusammen,


    wie ihr wahrscheinlich am Betreff sehen könnt, kann ich meine Frage leider nicht in Stichpunkten zusammenfassen und habe deshalb in der SuFu auch nichts gefunden. Deswegen Sorry, falls diese Frage schon häufiger gestellt wurde.


    Mein Problem: Ich versuche, den Cutoff Controller von Nexus auf einen Controller meines masterkey 25/49/61 keyboards zu legen. Habe bis her leider keine Idee, wie das funktionieren könnte.


    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Mfg


    Marco :)

  • ich meine das man das mit "link to controller" machen kann.
    Geh mal bei Nexus oben Links auf das Kontex-Menü und geh auf Browse all Parameters dann bewegst du einmal den Nexus Cutoff regler und dann müsstes du links automatisch den Cutoff-Parameter von nexus in der liste makiert haben.
    dann machst du auf dem rechtsklich und link to controller,
    dann musst du wahrscheinlich den Regeler an deinem Midi Controller bewgen den du gern belegen möchtest und dann findet FL den glaub ich automatisch.


    Also habs noch nie probiert und bin mir auch nich 100%ig sicher aber könnte ja trotzdem helfen :D


    viel glück


    ps: arbeite doch einfach mit automation clips wenn es nicht klappt ;)

FL Studio Shop.de