Investition in gute Plugins - "Professionell" -

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach professionellen Plugins, Presets etc., doch leider konnte mir niemand was empfehlen. Ich würde gerne in zwei Richtungen gehen:


    - Newschool-Hip-Hop-Banger (Amerika)
    - aber auch Rap-Beats machen, die viel mit Instrumenten zu tun haben und eher in eine ruhige Richtung gehen (Beispiel hierfür wäre wohl Kendrick Lamar... eigentlich komplettes good kid m.A.A.d city).


    Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar und würde mich über gute Empfehlungen echt freuen. Arbeite übrigens mit FL Studio 10.


    Liebe Grüße. :)

  • Ich dachte immer, bei Hip-Hop oder Rap kommt es auf sogenannte fette Rhymes und guten Sprechgesang an, der Rest besteht aus Beats & Grooves mit relativ standardmäßigen Percussions und ein paar Samples und/oder einigen Melodien, die man durchaus mit den FL-Plugins und den vorhandenen Presets hinbekommt.
    Ich würde nicht nach "professionellen" Plugins oder Presets suchen, sondern einfach loslegen.


    Gutes Mikrofon, ordentliche Soundkarte und los.

  • also da du fl studio 10 hast, besitzt du alles um gute beats zu machen... du musst nur lernen wie, und das kann seine zeit dauern...


    und versuche dir mal sampling tutorials für fl studio bei youtube anzulernen!


    wenn du gut samplen kannst, brauchst du fast keine vst's


    trainbrain
    rap = rhymes, sprechgesang
    hip hop = beschreibt die ganze subkultur mit: bboying, graffiti, rappen, djaying....


    ... "standardmäßigen Percussions und ein paar Samples und/oder einigen Melodien..."
    wenn du standardmäßige beats machen willst, ja! wer kreativ ist nimmt "standardmäßiges" (was soll eigtl. das runtergespiele?) und macht exorbitant geniale musik.


    aber ich würde trotzdem vorschlagen erst mit dem samplen zu befassen, danach bisschen musiktheorie um den spaß vlt. sinnvoll mischen zu können. also sampling + vst's


    €: vor dem samplen solltest du aber schon bisschen grundlagen von fl studio und hip hop beats an sich kennen! übrigens kendrick lamar? gutes vorbild ;) aber versteif dich nicht so darauf profi vst's zu haben, gibt genug kostenlose die für den anfang reichen. am wichtigsten ist am anfang lernen lernen lernen.... ich habe am anfang genauso gedacht wie du ;)


    als beispiel:
    der beat ist komplett gesampled... außer ein vst im hintergrund + bass vst


    mein aktuell hochgeladener beat ist dagegen viel mit vst's...nur die drums sind gesampled (http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=23123)

  • Sorry, wenn das sich wie Runtergespiele anhörte, war nicht so gemeint. Ich arbeite selbst oft mit den Standard Percs, die ich mit Effekten passend "verbiege". Ich wollte nur darauf hinweisen, daß FLS eigendlich schon alles mitbringt, damit man loslegen kann, fast schon egal, welches Genre man will ;)


    Standard Percussion ist nicht unbedingt gleich Standard Beats :).

FL Studio Shop.de