Midi + Sound + FL

  • Sooohooo xD
    jetzt wirds amä¼sant!
    Also ich hab ein Keyboard, mit MIDI-output (USB)
    und an dem Keyboard habsch noch einen Masteroutput fä¼r den Sound.
    Meine Frage ist nun folgende: Ist es möglich, dass wenn ich den Masterout im Mixer habe und das USB-Kabel fä¼r MIDI im Rechner und dann auf ne Taste aufm Keyboard drä¼cke, dass dann in FL dieser Sound abgespeichert wird und die MIDI infos auch in FL sind?
    Kurzfassung nochmal:
    Kabel sind alle verlegt
    - Usb-Kabel fä¼r midi im rechner
    - Audiokabel im Mixer
    - Mixerkabel in der Soundkarte
    Ich drä¼cke Taste auf Keyboard
    - Midi-Info werden im Piano-Roll angezeigt
    - Ton aus dem Keyboard wird in FL fä¼r diese eine Note abgespeichert
    Ich drä¼cke in FL auf PLAY
    - Die Melodie wird so abgespielt wie ich sie auf dem Keyboard eben eingespeist habe


    Ich wollt mal wissen ob sowas geht und wenn ja wie und was ich da machen muss...
    MFG da BS

  • Also soweit ich weiäŸ, kannst du entweder die Midi Daten als Pianoroll Spur aufnehmen oder den Sound vom Keyboard (oder was auch sonst fä¼r einem Instrument am Audio-In der Soundkarte) als .wav (wird dann als audioclip abgelegt).


    Mit deiner Technik mä¼sste zwar beides gleichzeitig gehen, Aber wenn du nur den Sound haben willst, brauchst du ja keine Midi-Daten und umgekehrt.

  • ja aber praktisch wäre es schon wenn FL wä¼sste "ok diese audiodatei muss ich jetzt auf diese note setzen und so lange abspielen!" allein fä¼r die quantisierung wä¼rde ichs schon als nä¼tzlich empfinden!... aber danke erstmal fä¼r die antwort

FL Studio Shop.de