Welches System wäre das beste?

  • Hallo zusammen,


    auch wenn vereinzelt schon mal darä¼ber spekuliert wurde, was das beste in einzelnen Komponenten ist/wäre, frage ich mich trotzdem welches System wohl wirklich das beste ist um FL STUDIO zu betreiben.
    Also von Grund auf quasi,


    Dual Core oder AMD Athlon, 3800 oder 4200 oder wie auch immer...
    Gibts hier Freaks, die mir sagen können, mit welchem System und welchen Komponenten man am besten bedient ist?


    Danke
    Klarkkent

  • kauf dir nen apfel die dinger sind der hammer was leistung angeht aber dann hast kein fl und bist bestimmt pleite ...


    ich rate dir:
    kauf die maschine nach normalen performance test in magazinen ... is sinnlos wenn du nen dual core hast aber dann n scheiäŸ motherboard also auf KEINEN FALL billig computer und dann einzelne hardware austauschen.
    ein pc is immer so schlecht wie seine schwächste komponente also kauf ein qualitativ gutes komplettsystem.


    ansonsten musst du auf die soundkarte achten (wenn möglich ASIO unterstä¼tzung), bei laptop brauchste ne externe wegen der schlechten abschirmung also auf firewire anschlä¼sse achten. und empfehlen kann ich dir so viel ram wie möglich dann kannste deine auslagerungsdatei (da läd windoof dateien rein mit denen er arbeitet) auf den ram schreiben lassen und hast noch mehr performance.


    wenn du dir keinen zusammenbauen willst kauf einen bei dell/sony/asus oder von nem musikladen die wissen was sie verkaufen wollen das aber auch honoriert haben :(


    gruäŸ gorekee

  • da haste recht bert, am besten einen selber nach bauen (listen meist alle komponenten auf) denn billige händler fä¼r einzelne hardware gibt es in massen (ich bestell bei http://shop.nordpc.com aber bin auch zu faul jedes mal nen preisvergleich zu machen).


    in der aktuellen keys is einer von http://www.digitalaudioservice.de ... komponenten sind der hammer aber der preis ebenfalls


    ach hab ich vergessen RAID system bringt ebenfalls viel performance. da wird eine platte auf ne andere gespiegelt und der pc kann auf einer lesen und wenn leistung ä¼brig ist (und die ist best) dann liest er auf der nächsten schon vor. und bei plattencrash auch super


    CPU -------------- Intel Core 2 Extreme QX6700, 2666 MHz, Kentsfield
    Motherboard ------- EVGA 122-CK-NF6
    Arbeitsspeicher ---- Patriot Memory, DDR2-800
    Festplatte --------- Hitachi HDS725050KLA360, 500 GB, 7200 RPM, SATA-II
    (glaube SATA is schneller als SCSI Ultra-320)
    komponenten passen so wie hier aufgelistet super zusammen von der taktung ... kannste einfach bestellen


    wenn jemand geld hat können mir ja einen musik pc laden mit humanen preisen aufmachen :)

  • also ich hab nen AMD XP2400+
    1GB RAM
    Terratec Phase 28


    und es läuft supper, nur wenn ich 3-5 Synths zu laufen hab.


    Macht der Pc nicht mehr mit :D

  • so lange alles aufeinander abgestimmt ist, is es eigentlich egal ob amd oder pentium ... ich hab gerade mal 512 mb ram aber läuft auch super ... und aus synthi's kann man ja auch samples machen

FL Studio Shop.de