Performance Mode Darstellungsprobleme/Automatischer trigger

  • Guten Morgen die Damen :D


    ich hab paar kleinere Probleme mit dem Performance Mode und ich weiß wirklich keine Lösung.


    Ausgangslage:
    Ich nutze das Projekt von Zak Kerrison zum testen (Download in der Videobeschreibung) und zum triggern die ganz normale PC Tastatur.
    Optionen:
    Performance Mode MIDI Channel 1, das Makro Prepare for Performance Mode wurde ausgeführt und Playlist steht ebenfalls auf Performance.


    Erstes Problem hat mit der Darstellung zu tun. Ich kann zwar die Samples triggern aber ich bekomme es nicht angezeigt. Normalerweise werden die Samples farbig und es läuft ein Balken durch (siehe Video). Bei mir bleibt alles Grau. (siehe Screenshot) Muss da noch irgendetwas eingestellt werden das ich sehe das ich es tatsächlich getriggert habe?


    Bild:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130616/ixbfvnkq.png]


    Zweites Problem was vermutlich mit ersterem zusammenhängt:
    Ich möchte den Sound aufnehmen. An sich klappt das ja ganz gut nur wenn ich einen zweiten Durchgang starte triggern auf einmal die Samples alle durch. Ich habe noch nicht herausgefunden warum das erst passiert nachdem man einmal die ganze erst nach erstmaligem einspielen passiert aber es ist wirklich nicht gut. Projektbones etc. bereits durchsucht leider nichts dergleichen gefunden.


    Vermutlich sitzt hier das Problem mal wieder ca. 45cm vor dem Bildschirm aber ich weiß wirklich nicht mehr wonach ich suchen soll.


    Vlt. Kann mir ja zufällig jemand helfen. Wäre echt Super. THX :)


    greetz doc

  • hey,
    habe mal schnell das Launchpad Template geladen (is ja ziemlich gleiches szenario)
    und ich denke Du solltest noch bei "typing Keyboard" (das Symbol für die PC Tastatur) per rechtsklick auf "Performance Mode" setzen.
    Zweites passiert bei mir auch, da die Spuren ja senden was Sie machen und dadurch bestehende Läufe ersetzen. Das kannst Du ändern indem Du das aufgenommene unter die zugewiesenen Tracks schiebst ;)


    Einfacher ist es mit der Maus (Mute) zu arbeiten, dann trifft man auch die Spur die man triggern will... Tastatur is so umständlich..für mich ;)

FL Studio Shop.de