Nachnamepaket kostenlos zugestellt bekommen

  • Moinsen,


    Wie im Betreff zu lesen, hab ich Heute ein Nachnamepaket zugestellt bekommen. Da ich zu der Zeit allerdings nicht im Haus war, hat meine Nachbarin das Paket entgegen genommen. Zahlen musste sie nichts.^^
    Ich bin grad etwas verwirrt was das Ganze angeht. :D
    Normalerweise darf das Paket doch nur dem eigentlichen Empfänger ausgeliefert werden bei Nachname oder? Juckt mich auch net wirklich.
    Aber dass das Fräulein das Paket einfach abliefert ohne Geld zu verlangen, find ich schon etwas merkwürdig.^^
    Hinterlassen hat sie nichts, nur im Paket war halt die Rechnung vom Onlineshop.
    Joar und jetz? :D
    Hat die Post jetz die Arschkarte würd ich sagen oder?
    Immerhin hat die es ja verpeilt.


    Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun? Freundlicherweise die Post kontaktieren und sie auffordern mir gefälligst das Geld abzunehmen, oder vieleicht noch den Onlineshop kontaktieren und denen bescheid geben?
    Muss die Post den Betrag jetzt aus eigener Tasche an den Shop blechen oder wie läuft das jetzt?
    So eine Situation is mir neu, sry.
    Jeden den ich gefragt habe, sagte dass das das Problem der Post is. (3x mal "das"? hm^^)
    Also ich freu mich ja über das kostenlose Paket, so is es ja nich, aber es heißt ja, jeden Tag ne gute Tat blabla, also überleg ich, ob ich zur Post dackel und das Nachträglich zahle. Vieleicht gibts ja einen Geschenkekorb als Dankeschön. :eusa_dance:


    Son Mist, hätte den ganzen Shop leerkaufen sollen. Auf DHL is Verlass. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Wie wäre es, wenn du dir erst mal die Rechnung ganz genau anguckst. Wenn es nämlich wirklich eine Rechnung ist und nicht nur ein Rechnungsbeleg, dann steht auf der Rechnung wie du es zu bezahlen hast.


    Wenn es ein "echtes" Nachnamepaket war, dann steht auf dem Sticker auf dem Päckchen drauf, wie viel du bezahlen hättest müssen.


    Also erstmal gucken ob du dich zu früh gefreut hast. ;D


    Falls dem nicht so ist, ja, dann ist das, dass Problem der Post. Aber da muss man auch nicht weinen, denn die haben für solche Dinge eine Versicherung. Also eigentlich ist es deren Problem. Und natürlich das Problem des DHL Manns. :D

  • Hm, also auf dem Paket hat das Postfräulein lediglich einen Zettel draufgeklebt, wo draufsteht: "Ihre Sendung wurde an ihren Nachbarn ausgeliefert."


    Ansonsten war nur die Normale Rechnung vom Shop im Paket. Unter dieser steht: "Die Zahlung erfolgt per Nachname bei Lieferung."
    Über der Rechnung jedoch, steht unter anderem: "Lieferdatum und Rechnungsdatum: 9.7.2013" und dann " Zahlbar bis: 19.7.2013"


    Hm nu weiß ich auch nich. :D
    Kann es sein das wenn das Paket mir per Nachname nicht zugestellt werden kann, es automatisch ein Rechnungspaket wird?
    Doch normalerweise nimmt der Postbote das Paket doch wieder mit zur nächst gelegenden Poststelle, wo ich es dann abholen muss.


    Bin etwas überfragt.^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Hm, aber ganz ehrlich...da sind die selber schuld.
    Ich hab per Nachnahme bestellt, was in meiner Bestätigungsmail steht, im Shop selber bei meinen Bestellungen und auch auf meiner Rechnung die vor mir liegt.
    Wenn die dat verplanen, pech gehabt. Immerhin ist dort die Nachnahmegebühr ebenfalls enthalten.
    Vorallem geht auf Rechnung zahlen erst bei der dritten Bestellung und ich bin dort Neukunde.
    Was mich ebenfalls irritiert, hab Heute gelesen das Futtertiere nicht per Nachnahme versendet werden. Meine Bestellung beherbergte aber 3 Artikel dieser Art.
    Ich denke die Post hat da was verplant, denn überall steht Nachnahme was vom Shop ausgeht.
    Ich warte einfach mal ab ob sich da jemand meldet.^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Also wenn du das per Rechnung bezahlen hättest sollen und du verpasst die Frist (meist 2 Wochen nach Erhalt), dann gibts soweit ich das kenne meist ne Mahngebür. Also guck vllt noch mal ganz genau, ob auf dem Paket-Zettel wirklich kein Euro-Betrag steht.

  • Ich hab den Karton locker 4 oder 5 mal von allen Seiten abgesucht...nüscht! ^^
    Ich denke der Fehler liegt bei der Post. Kenn mich da zwar nicht gut aus, aber ich vermute mal das die das Paket einfach falsch einsortiert haben, bzw vergessen haben so ein Nachnahmesticker draufzuknallen.
    Vom Shop aus spricht zu 100% alles für Nachnahme.
    Das Geld muss die Post ja dem Shop überweisen oder?
    Muss sie dann wohl aus eigener Tasche, falls sie mich nicht noch nachträglich kontaktiert.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Ich schlage vor, einfach zur Post zu gehen und dieses Missverständniss klären.
    Bezahlen musst du es sowieso. Und dich erkundigen, ob nun eine Nachnahmegebühr anfällt oder nicht. Bei deinem Kaufvertrag (laut Bestellung) wurde die ja schliesslich auch addiert!?


    Bist natürlich dazu einerseits verpflichtet.


    Andererseits ist es dem Postfräulein gegenüber fair, weil die vielleicht eine auf den Deckel bekommt, weil sie nicht kassiert hat (sie ist vielleicht nur eine Urlaubsaushilfe und kennt sich nicht so aus...oder sowas halt).


    Fazit: Du bezahlst die Gesamtgebühr (wie im Kaufvertrag) dann bei der Post die schicken das an die Firma und alles wird gut. :wink:

  • Soll ja ruhig auffallen, aber Vertrag lautet, Bezahlung bei Lieferung und nich wenn die Dödelköppe mal ausm Arsch kommen.
    Kann ja als Kellner auch nich ein paar Tage später den Gästen die Rechnung vorlegen wenn ich das verpeilt habe bei den abzurechnen. Muss der Kellner auch selber zahlen. So seh ich dat. Geld gibbet nur über meine Leiche. :D
    [hr]
    Ich mein, dat sind nur knapp 35€, also eigentlich nicht sooo tragisch, als wenn ich mir jetzt en Sofa bestellt hätte.^^ Ich wart mal die Tage ab, ob sich da evtl jemand meldet udn klär das dann mit dem Shop. Will da ja auch zukünftig meine Bestellungen tätigen dürfen. ;)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • Du hast die Ware bekommen, Du wirst sie auch bezahlen müssen.
    Wo der Fehler liegt wirst Du nicht rausfinden weil das manche Firmen z.B. selbst bereits drauf kleben, andere, kleiner gehen selbst auf die Post
    und geben die Pakete am Schalter ab.....ich seh jetzt auch das problem nicht, Du hast Ware bekommen aber nicht per Nachnahme...
    Dennoch bist Du verpflichtet die Ware zu bezahlen....das einfachste wäre sicher laut Rechnung zu überweisen,
    ohne die Nachnahmegebühren.....Du bist dann fein raus da Du die zahlung dann ja beweisen kannst,
    wie die Post das dann mit dem Händler macht kann Dir völlig egal sein...

  • Mein Bruder arbeitet bei der Post, er hat spontan vermutet, dass der Zusteller unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stand, was scheinbar auch gar nicht so selten ist ^^
    In so einem Fall haftet dann der Zusteller, aber wenn auf dem Paket selber nichts auf eine Nachnahme-Sendung hinweist, ist der Fehler wohl schon vorher passiert.
    Ich würde an deiner Stelle nicht abwarten, sondern beim nächsten Paket einfach mal den Zusteller drauf ansprechen oder mal beim Händler oder der Post anrufen.
    Würde mich aber auch wundern, wenn da nix mehr kommt, in irgend einer Kasse fehlen jetzt 35€ und wer auch immer diese führt, weiß auch, dass er sie von dir bekommen sollte. Du wirst dein Geld schon noch los, keine Sorge...

  • Jo, ihr habt ja recht. Kostenlos werd ichs net bekommen haben. :)
    Ich schreib einfach mal den Shop an und erkläre denen was los is.
    Die Nachnahmegebühr können die sich aber stecken! :p

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Ich hatte vor 2 Jahren auch ähnliche Fälle. Da ich öfters mal sachen aus dem Ausland bestelle (z.B. Japan) fallen auch jedesmal Zollgebühren an (und das nicht zu knapp teilweise).
    Konsequent wurde 1 Jahr lang kein einziges mal die gebühr von der Post eingefordert. Ich hätte zum Ende des Jahres noch damit gerechnet aber es kam nichts. Ich schätze solche "Fehler" werden in der Budgetplanung schon vorgesehen und die fehlenden Summen werden aus dieser entsprechenden Kasse ausgeglichen.

  • Vermutlich hat der Verkäufer das Paket gar nicht per Nachnahme versendet.
    Deswegen steht nichts auf dem Paket und deswegen wollte der Paketdienstleister auch kein Geld.
    Somit wird sich irgendwann der Verkäufer melden und sein Geld verlangen, alles eine Frage der Zeit...


  • Vermutlich hat der Verkäufer das Paket gar nicht per Nachnahme versendet.
    Deswegen steht nichts auf dem Paket und deswegen wollte der Paketdienstleister auch kein Geld.


    Sieht ganz danach aus. ;)
    Doch überall steht das es eine Nachnahmebestellung ist, außer auf dem Paket.
    Naja, das Geld wollen die so oder so, aber abklären tu ich es mit dem Shop auf jedenfall.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Hallo Herr "ArkantoS",

    das stellt überhaupt kein Problem dar, die Kollegin hatte das übersehen und hat fälschlicher Weise ihr Paket ohne Option Nachnahme verschickt was zum Vorteil für Sie ist, da Sie sich ja die Nachnahmegebühren jetzt sparen.
    Im Anhang finden Sie nun die geänderte Rechnung (Nachnahmegebühren wurden raus genommen) mit der Bitte uns den Rechnungsbetrag zu überweisen. Kontodaten stehen auf der Rechnung.

    Wir hoffen das Sie zufrieden sind und wünschen ein schönes Wochenende.

    Entschuldigen Sie bitte die Umstände.

    Liebe Grüsse
    .
    .
    .
    .
    Also doch bekifft gewesen das Fräulein. :D


    Wäre also geklärt. Danke für eure Mithilfe. :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de