Hilfe....Virus C in FL ansteuern...Aber wie???

  • Hallo!


    Ich hab mir nen Virus C gekauft und möchte Ihn nun in FL nutzen.
    Ich hab die Midikabel an die Soundkarte und an den Virus angeschlossen.
    Der Virus ist an und ich hab bei Ihm auf Single gedrä¼ckt um die Werkstöne zu hören.
    Ich bin dann ä¼ber Options- Midisetting zu Input gegangen und hab "Enable" aktviert.
    Die Midileuchte oben links in FL leuchtet nun auf, wenn ich irgendeinen Regler drehe. äœber Channel- Add one bin ich dann zu Midi out gegangen und habs geöffnet.
    Dann hab ich eine Note gesetzt. Ich höre einen Pianoton der sich aber in keinsterweise verändert, wenn ich an den Reglern drehe.
    Hab ich einen Denkfehler und muss garnicht das MIDI out öffnen?
    Wie funzt es sonst mit dem Virus C in FL 6?



    Wär cool, wenn jemand helfen kann. Ich sitz hier schon seit gestern verzweiflet rum und krieg nichts gebacken. :icon_confused:


    Danke und GruäŸ Club-Bazz

  • Moin,


    erstmal gratulation zu deinem kauf :)


    Wenn du magst kannste ja mal nen Testbericht schreiben, wär ich sehr dran interessiert :)


    Zu deinem Problem,
    du hast auf jeden Fall nen Denkfehler drin.
    Die Einstellungen die du im MIDI Setup vorgenommen hast beziehen sich ja auf den Input, das bedeutet das Signal was bei FL eingeht.
    Du willst aber ä¼ber FL den Virus antriggern, somit brauchst du den Output.


    Im oberen Teil vom MIDI Setup (F10) hast du die Output Settings.
    Da musst du dem Virus MIDI Eintrag auf nen bestimmten Kanal routen (mit der maus die doppelstriche dahinter hoch und runter ziehen).
    dieser Kanal m uss der selbe sein den du auch bei deinem MIDI Out Plugin einstellst.


    jetzt sollte es funktionieren.

  • Hallo!


    Ja super!!! Danke es funzt... heute Abend erst mal dran rumspielen.


    Mal schauen ob ich dann einen Testbericht verfasse. Erst mal richtig kennenlernen den Virus.


    Lieben GruäŸ Club-Bazz

FL Studio Shop.de