FL+Halion mit MPC ??????????

  • Hallo


    Ich habe mir vor kurzem FL und Halion gekauft jetzt möchte mit meinem MPC ä¼ber FL Halion anspielen .Soweit klappt es ja auch nur mal angenommen ich spiele eine Snare auch Track 1 , Midi Device 1A und möchte jetzt eine Geige anspielen .Wenn ich jetzt in dem MPC das Pgm auf 2 wechsel spielt er mir zwar die Geige aber gibt sie wieder und zwar so wie ich die Snare eingespielt habe also 2 mal in nem 4/4.
    Ich möchte das jetzt so haben,dass ich z.b. in FL Halion öffne, da sagen ich mal 10 programmme reinladen wie geigen , pizz srteicher etc.. Die möchte ich dann mit dem MPC einspielen und da auch auf Track 1 z.b. die streicher und Geige haben auf track 2 die snare und bassdrum usw..Hoffe ihr versteht was ich meine.:icon_question::eusa_whistle:


    Danke im vorraus

  • Ne ich versuche es etwas genauer zu erklären


    zuerst vergleich mit MPC und FL:


    Track=Pattern
    16 midis=16 midis
    Pgms:1-128=Halion programme 1-128(da öffne ich auch meine diversen Sounds)
    die Melodie von de1, und pgm-1, drä¼cke auf rec und trigger Halion r geige
    Jetzt wechsel ich in dem MPC das pgm auf 2 und spiele dort eine bassline.


    Jetzt das erste Problem:


    Ich habe jetzt zwar einen Basssound wenn ich das MPC anspiele aber er spielt mir die Melodie von der Geige obwohl ich doch da pgm und somit eigentlich auch das programm in Halion gewechselt habe.


    Das ist genauso als wenn ich ne mididatei hätte mit drums und allen drum und dran aber alles in einem ton also der geige abgespielt wird.

FL Studio Shop.de