Remake eines tracks in Cubase

  • Hey
    Ich bin am überlegen ob ich mir Cubase kaufen.


    Jetzt hab ich mal eine Bitte an euch.
    Ich mach hauptsächlich solche Musik
    Ich weiß aber nicht ob man sowas gut in Cubase nachmachen bzw. produzieren kann.


    Könnte ein Cubasenutzter von euch vielleicht mal ein remake von dem Track machen? das würde mir die entscheidung extrem leichter machen.


    P.S ich weiß das ist viel verlangt aber könnte ein Cubasenutzer vielleicht so ein Video machen wie man es oft auf Youtube sieht wo man zeigt was man so gemacht hat in der pianoroll und auch sonstwo.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    LG :)

  • ja gut. das ist mir klar. eigentlich dient ne DAW nur dazu die einzelnen instrumente zu arrangieren und abzuwischen.
    Aber WIE man sowas in Cubase macht interessiet mich extrem. Aber es gibt auf Youtube kein einziges Video mit Cubase wo man so eine Art von Musik geziegt bekommt :(

  • dann Streiche das Grundwissen oben raus und ersetze es.Nimm doch einfach FL.Ist günstig,kannst solange wie du lebst auf die neuste Version updaten und es geht alles leicht von der Hand.Du hattest jetzt die Demo ausgiebig getestet und kommst gut mit klar.Und was Cubase kann kann auch FL.DAW A hat gewisse Vor und Nachteile genauso wie DAW B.Aber letztendlich können alle DAW´s alles bewerkstelligen :eusa_think:


  • dann Streiche das Grundwissen oben raus und ersetze es.Nimm doch einfach FL.Ist günstig,kannst solange wie du lebst auf die neuste Version updaten und es geht alles leicht von der Hand.Du hattest jetzt die Demo ausgiebig getestet und kommst gut mit klar.Und was Cubase kann kann auch FL.DAW A hat gewisse Vor und Nachteile genauso wie DAW B.Aber letztendlich können alle DAW´s alles bewerkstelligen :eusa_think:


    Der einzige unterschied zwischen den daws liegt in der handhabung, ich finde den workflow von fl einfach klasse, habe auch schon ableton getestet war mir aber iwie zu umständlich

FL Studio Shop.de