Play/REC/Stop Buttons konfigurieren

  • Heute kam mein Alesis QX49 an und habe es natürlich gleich ausprobiert. Alles so weit gut, es gibt nur ein großes aber: Die Play/Stop/REC Tasten funktionieren nicht. Zum Glück kann man beim Keyboard diese für FL bzw. auch jede andere DAW anpassen und dafür benötigt man die CC-Werte dieser Funktione


    Nun zur Frage:
    Kennt die jemand ? bzw. Wo kann man das nachsehen?


    Hier im Forum fande ich nur Leute, die dies auch fragten, aber keine Antwort bekamen.

  • staytuned
    Hat mir leider nicht weitergeholfen, da bei Stop/Start FA bzw. FC steht und das leider keine 3stellige Zahl ist. ( Denn nur die kann ich eintippen)
    Trotzdem danke.


    tambour Habe ich nachgeholt, allerdings komme ich da mit dem MidiOX nicht klar und ne eindeutige Antwort haben die da auch nicht. Trotzdem ein guter Tipp.

  • mastercore Den habe ich ja auch neben mir liegen ;)
    Allerdings sind das die von mir veränderbaren gesendeten CCs des Keyboards. Und um beim Drücken der entsprechenden Knöpfe auch die Funktion funktionieren zu lassen, müsste der CC des Buttons mit dem der Funktion (in meinem Fall REC/Play/Stop) übereinstimmen. Da ich die CCs der Buttons auf dem Keyboard ändern kann, bräuchte ich eher eine Lister der CCs der entsprechenden Funktionen.

  • Ich kenne mich leider zu wenig mit Anbindung externer Midi-Geräte aus. (bin sehr froh, dass mein uf 5 macht, was es soll...:D)
    Aber sollte sich FL nicht auch den externen cc´s anpassen können?


    So wirds ja auch in der Hilfe beschrieben, wenn ichs recht verstanden habe. Hast du schon versucht, das so zu machen?


    lg


    PS: Das habe ich noch gefunden: http://forum.image-line.com/vi…78&f=100&t=102818&start=0


    Ok, zumindest ziehe ich die Erkenntnis, dass ich mir nur ein tatsächlich unterstütztes Masterkeyboard holen werde, wenn meins mal eingeht...:D


    Viel Erfolg dir, soll ja angeblich so funktionieren...:)

  • Ich glaub, das wird so schnell nichts.


    Zum Glück steht mein Keyboard direkt neben meinem Computer und deshalb ist alles nicht so schlimm.
    Wär halt ein Nice to have gewesen.


    Trotzdem danke an alle.


  • Ich glaub, das wird so schnell nichts.


    schnell eh nicht, dafür müsstest Du mal im Handbuch nachlesen
    wie man CC's für die (freibelegbaren) Transporttasten zuweist.
    Dann startest Du mit 114 und arbeitest Dich weiter...
    der Link von Mastercore ist übrigends sehr hilfreich..

  • Das dachte ich mir auch. Also im Alesis-Forum, wo ich das gefunden habe, schreibt "Joshua Siler" auch, dass es nun bei ihm funktioniert.
    http://community.alesis.com/al…th_fl_studio_returning_it


    Aber ich bleib dabei. Ich würde mir trotzdem nix holen, was ich dann noch umständlich programmieren muss. und wenn doch dann muss es fliegen oder ähnliches können...:D


    lg, mastercore

FL Studio Shop.de