Lautstärken

  • HI, ich habe schon seit dem release von fl10 die fruity edition und habe seitdem nie herausbekommen wie man die laustärken eines einzelnen abschnitts bestimmen kann (diese striche die man auf einer einzelnen spur hoch und runter ziehen kann// ich glaube da steht oft auch was von "evelope" oder so ^^). Habe jetzt zur Producer edition geupgradet um genau solche Probleme zu beseitigen, finde das aber immernoch nicht ..
    Danke schonmal für die Hilfe!:)

  • Hallo erstmal, das mit der Producer Edition war ein guter und wichtiger Schritt.


    Wenn du mit deiner Frage meinen solltest, wie man die Lautstärke der Spuren im Mixer zu verschiedenen Zeiten deines Tracks unterschiedlich hoch sein lassen kann, empfehle ich dir den Automationclip. Um diesen zu aktivieren, musst du den entsprechenden Parameter rechtsklicken, sodass ein Optionenfeld erscheint. Dort musst du dann "Create Automation Clip" wählen. Dann erscheint ein Graph in deiner Playlist, der die Lautstärke repräsentiert. Diesen kannst du dann bearbeiten.

  • Egal was du automatisieren willst, ein Rechtsklick auf den entsprechenden Regler und dann "create automation clip".


    Oder redest du von Lautstärke-hüllkurven, sogenannten Envelopes, einzelner Töne (ADSR)?


    lg




    zu spät...(in jeder Hinsicht...:D)

FL Studio Shop.de