Das Mixer Routing in FL-Studio und der richtige Einsatz von Effekten

  • Hilfreiches Thema "KIvschranz"(und nettes Avatar :)!


    Leider ist es mir in FL nicht gelungen eine Feedback Schleife zu routen.
    Also Channel 1 zu Channel 2 und wieder zurück, sodass ein Feedback entsteht :D


    Auch über die 4 Send Channels hatte ich es probiert, jedoch lassen sich diese nicht frei routen.
    Vll hat jmd eine Idee?

  • Dann muss ich wohl oder übel ein kleines Video machen, um das besser erklären zu können.
    Hier geht es nicht um einen Loop, sondern um ein Feedback/Rückkopplung.

  • Was bezweckst Du mit dieser Rückkopplung? Außer, dass Du Dir irgendwas von Deinem Equipment zerschießt, indem Du unkontrollierte Pegel herbeiführst, erschließt sich mir der Sinn nicht. :eusa_doh:


  • Dann muss ich wohl oder übel ein kleines Video machen, um das besser erklären zu können.
    Hier geht es nicht um einen Loop, sondern um ein Feedback/Rückkopplung.


    Wenn Du eine richtige Feedbackschleife möchtest, also mit richtigem Fiepen etc.
    Dann wird Dir das durch reines Routing in der DAW nicht gelingen.
    Sprich, Du musst raus aus der DAW ins analoge Umfeld und das dann wieder aufnehmen.

  • Ja, dachte ich mir schon :(
    Ist jetzt kein Problem, habe alles hier dafür, jedoch kann man Analog keine Presets speichern.



    Danke Dir auf jeden Fall!
    [hr]


    Was bezweckst Du mit dieser Rückkopplung? Außer, dass Du Dir irgendwas von Deinem Equipment zerschießt, indem Du unkontrollierte Pegel herbeiführst, erschließt sich mir der Sinn nicht. :eusa_doh:


    Krach :D

    Music should speak for itself.

    Einmal editiert, zuletzt von Embrionyc ()

  • Eine digitale Rückkopplung ist im Gegensatz zu einer analogen sowieso wahnsinnig unelegant. ;) Da schießt einem einfach nur der Pegel binnen einer Sekunde ins Unermessliche, dieses vergleichsweise langsame Hochschaukeln des analogen Feedbacks ist damit nicht zu vergleichen.


    Ich kann übrigens bei meiner Soundkarte die Ausgabe des "Main Outs" als Aufnahme-Input in FL einstellen und damit eine Rückkopplung erzeugen, eventuell geht das ja bei dir auch.

FL Studio Shop.de