FL Studio 11 findet keine plug-ins?

  • Hi an alle erstmal ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes problem ich habe mir fl studio 11 gekauft und hatte noch paar plug-ins die ich installiert habe.


    Er findet nur einige plug-ins und die anderen die ich installiert habe findet er nicht bei der 10er version gings ohne probleme naja ich hoffe auf antworten

  • ja daran habe ich auch schon gedacht habs auch probiert zb c/programme/steinberg aber dann ladfet er ja nur wiederum die aus diesen ordner und einige haben ja ein anderen ordner somit ladet er ja die nicht und mehrere ordner hinzufügen sehe ich nicht wie das gehen soll hmm... bin echt ratlos war doch bei der 10er version doch auch nicht so

  • Hast du denn keinen Ordner c:/program files/vst oder so ähnlich?
    Da sind bei mir alle plugins installiert. Wichtig ist eigentlich nur, dass die .dll Datei von dem Plugin in dem Ordner ist wo du suchst. Kannst ja mal kopieren und in den Ordner einfügen, vlt funktionierts dann.

  • Ich hab dieses seltsame Phänomen auch, daß FL 11 die Plugins trotz Angabe in den File settings (VST plugins extra search folder) nichts findet.


    Wenn ich ein neues Plugin installiere, dann kopier* ich dessen .dll in den Ordner Fl...Plugins/VST und geht gut und bewährt sich schon seit langem.


    *Kopieren, nicht ausschneiden und einfügen oder verschieben!

  • ich danke euch werde ich gleich mal testen einzelne dll's zu kopieren[hr]also es klappt aber ich muss jedesmal wenn ich die plug-ins lade aktivieren habe die bestimmt schon 100 mal aktiviert er verlangt immer wieder obwohl der key original ist und ich auch nie damit probleme hatte

  • Das funktioniert nicht wenn Du die einfach in einen anderen Ordner verschiebst...
    entweder installierst Du alle PlugIns in einen Ordner (als Administrator) und hast Ruhe oder Du installierst die entsprechenden PlugIns, die nach der Registrierung fragen...

  • danke soweit erstmal habe ich schon probiert mal neu installiert er verlangt immer den key wieder habe sogar alle in ein ordner installiert hmm... verstehe nicht wieso das jetzt bei der 11er version so ist

  • hast Du denn als "Administrator" installiert? also FL Studio und/od. die PlugIns!?
    rechtsklick auf die Installationsdatei und "als Administartor installieren/ausführen" wählen..

  • ist das so? dann hilft nur noch die PlugIns aufzulisten und zu hoffen, dass jmd. ein ähnliches Problem hat..

  • Gib mal C:\ als VST Folder an und mach mal einen Vollen Scan. Warnung kann dauern. (je nachdem was noch alles drauf ist).
    Hat zumindest beim Kollegen geholfen der ein ähnliches Problem hatte. FL11 scheint keine anderen Ordner mehr zu scannen die nicht in den Settings hinterlegt sind.
    Dadurch das du einige Plug ins kopiert hast kann es sein das diverse doppelt auftauchen. Hier musst du sehen welche sich dauerhaft aktivieren lassen und welche nicht aktivieren lassen sind die kopierten.


    Versuch es mal vlt. hast du mit der Lösung etwas Glück.


    Greetz doc

  • ne ich öffnen fl nie als admin werde ich wohl mal machen
    [hr]
    wow hat echt geklappt habe fl studio als admin gestartet und mal die plugins nochmal aktiviert und scheint so als ob er nicht mehr danach fragen würde war ne große hilfe ich danke euch

FL Studio Shop.de